• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Avid Code 5 oder Juicy 7?

Avid Juicy 7 oder Code 5 ????

• Avid Juicy 7

Stimmen: 29 45,3%
  • Avid Code 5

Stimmen: 35 54,7%

• Umfrageteilnehmer
    64
ist die Code 5 den nicht gut ????
Oder soll ich doch lieber ne Juixy 7 nehmen ???
Reicht sie den auch für Downhill und Freeride ???
(Einfingerbremse ) ???

Fahre die hier gennante Code 5-----------------------------------------------------------------------------------> Avid Code 5 Einsatz: DH , FREERIDE , DIRT Einfach alles.......Fürn Big Hit würde ich aufjeden Fall die Code nehmen. Ich kenn so manche die ne Hope m6 fahren und dann die code mal probieren und sagen: "einfach nur P.O.R.N.O"

ach diesen schnickschnack mit druckpunktverstellung...
man kann nach kürzen der leitungen so entlüften das der druckpunkt jut ist oder man dreht an der schraube im hebel

stehe auch vor der entscheidung und werde mir zu 100% ne code 5 holen

ne juicy würd ich für freeride/dh nicht nehmen...

fr/dh: m4/m6/v2. gustl. code. cleg.

mir gefällt die code einfach nicht... ich zahl lieber mehr für namen & optik (hope) :D

Hallo,

fahre eine Juicy 7 an meinem Dirt Bike und bin sehr zufrieden damit! Aber die Druckpunkteinstellung kannst Du vergessen, da sie nur dafür geeignet ist den Druckpunkt näher an de Griff zu legen, ansonsten ist er in etwa gleich wie an der Juicy 5. Die Druckpunkteinstellung macht also nicht wirklich sinn (ausser zum posen ;) ).

Aus diesem Grund wurde ich auf jedenfall die Code 5 vorziehen. Gabs leider noch nicht als ich gekauft habe, sonst hätte ich mich auch für die Code entschieden.

@jatschek Klar hab ich mir den Thread durchgelesen.
Und die sind nich gleich stark.
Die Code packt meiner Meinung nach einfach viel bissiger.
Ausserdem heißt es theoretisch schon das sie stärker ist. Doppelt so viele kolben, und viel größere Beläge
Naja, gut 7% sind die Beläge größer, von viel größer würde ich nicht sprechen.

Zurück