Avid Code bremst nicht mehr!!

Registriert
13. Juli 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Westhausen
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines bzw. grösseres Problem. Meine Avid code (Model 2007) bremst nicht mehr :(. Bin ende letztes Jahr einmal im Schnee gefahren und jetzt blockiert mein Hinterrad einfach nicht mehr. Kann drücken wie'n Ochse und die bremst einfach nicht!
Ich habe schon zweimal entlüftet, neue Scheiben montiert neue Beläge eingebaut und den Bremssattel gereinigt.

Kann mir von Euch jemand helfen bzw. Tipps geben

mfG
 
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines bzw. grösseres Problem. Meine Avid code (Model 2007) bremst nicht mehr :(. Bin ende letztes Jahr einmal im Schnee gefahren und jetzt blockiert mein Hinterrad einfach nicht mehr. Kann drücken wie'n Ochse und die bremst einfach nicht!
Ich habe schon zweimal entlüftet, neue Scheiben montiert neue Beläge eingebaut und den Bremssattel gereinigt.

Kann mir von Euch jemand helfen bzw. Tipps geben

mfG

- Druckpunkt ist vorhanden?
- Packen die Beläge nicht?
Oder was?

- Scheibe entfettet?
- Dann auch die (neuen) Beläge...
Ansonsten lies mal meine Signatur. ;)
 
Grüß Dich Helmut,

Ich habe deine Signatur gelesen und die hat mir sehr geholfen, jetzt weiß ich auch was mein Problem bei der Bremse ist.
Laut deiner Beschreibung habe Ich undichte Bremskolben, diese kommen ungleich heraus und einer geht fast gar nicht raus, deshalb greifen auch meine neuen Beläge nicht.

Thx
 
Zurück
Oben Unten