• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Avid Code Hebel Problem

Moin Leute

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein kleines Problem mit meiner Avid Code.
Eher gesagt mit den Hebel.

Ich habe heute die Bremse entlüftet. Dabei hab ich gesehen, das die alte Bremsflüssigkeit total dunkel war. Also die hatte Flüssigkeit Feuchtigkeit gezogen.
Zudem ist mir aufgefallen, das der Bremshebel nicht so wie normal zurückschnellt.

Auf Tips von hier habe ich dann einen kompletten Flüssigkeitswechsel mit DOT4 gemacht.

Das hat auch etwas geholfen. Der Hebel schnellt etwas mehr zurück, aber nicht richtig. Er "gleitet" mehr so zurück.
Vorallem, wenn ich ein paar mal hintereinander Bremse, dann kommt der Hebel noch langsamer zurück.
Der Bremskolben aber, der macht sofort frei. Das Rad lässt sich ohne Probleme sofort wieder frei drehen.

Es ist eben nur der Hebel, der nicht so schnell zurück will.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Weil doof ist das schon, wenn der eine Hebel richtig zurückschnellt, und der andere eben etwas länger dauert. Und ein komisches Gefühl im Hebel ist das auch irgendwie.

Vielleicht hat jemand ja schonmal das gleiche Probelm gehabt, oder hat eine gute idee?!?!

Zurück