Avid Code Hebelinnereien benötigt

Hans-Stein

Hans rocking over Stein
Registriert
19. September 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Stuggi
welches baujahr ist es denn?oder habe ich das überlesen?bei den alten steht im spare part durch neue ersetzten,weil es wohl dauerhafte probleme mit einem schwammigen druckpunkt gab



Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Und was steht da riesengroß in roter Schrift?

:wut: :daumen:

Hier steht aber nichts, von nicht lieferbar, oder übersehe ich wieder was: http://www.cycle-aix.de/Avid-Lever-Internal/Gear-Kit-Code

welches baujahr ist es denn?oder habe ich das überlesen?bei den alten steht im spare part durch neue ersetzten,weil es wohl dauerhafte probleme mit einem schwammigen druckpunkt gab

Den Bauteilen nach zu urteilen ist es eine 2008-2010er.
 
20150410_173622.jpg
20150410_173600.jpg
Hallo,
Ich frag mal hier rein.

Und zwar meinte ein Mechaniker dass bei meiner code innen auch alles hinüber ist.

Bremse lief bombig vorher. Und Jetz wollte ich mal fragen wie lange das hält und was es ca. Kostet wenn man das Innenleben tauschen lässt falls es da Erfahrungen gibt?

Beste grüße
 

Anhänge

  • 20150410_173622.jpg
    20150410_173622.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 12
  • 20150410_173600.jpg
    20150410_173600.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Weil der in Österreich sitzt und der andere um die ecke das noch nicht mal bemerkt hat;)
Und da ich keine Lust hab deswegen 3,5 Std nach Österreich zu fahren dacht ich mir ich frag mal hier. Hätte ja sein können dass hier jemand was dazu sagen kann der den fall schon hatte...
 
Ja, sorry aber geht es nicht etwas präziser? Was soll das heißen "innen ist alles hinüber"? Und was meinst du mit "wie lange hält das noch"? Wer soll dir denn diese Frage beantorten können? Wenn die Bremse jetzt schon nicht mehr ordungsgemäß funktioniert dann ist die Frage doch überflüssig, oder nicht?

Weil der in Österreich sitzt

Achso. Und er sitzt an einer Stelle an der es weder Telefon noch Internet gibt, oder wie?
 
Ne ne da ham wa aneinander vorbei geredet.
Ich meinte wie lange das hält wenn man das innenleben neu macht, net wie lange das bei mir im jetzigen kaputten Zustand noch hält. Is ja klar dass mir das keiner sagen kann, weiß ja auch niemand wie es da drin aussieht.


Zu Punkt 2:
Ja Punkt an dich, klar ham die Telefon usw. Blos des war halt n Mechaniker im bikepark und ich glaub net dass der noch weis welches bike wie aussah.
 
Vorher hat se halt sofort zugepackt wenn man mit einem Finger zieht.
Jetz is se halt recht schwammig und hat viel mehr leerweg bzw. um einiges mehr platz zum dosieren halt. Man braucht auch mehr Kraft bis die blockiert.
An der HR bremse hört man auch leichtes schmatzen von der Dichtung.

Dichtungen kommen wenndann auch gleich neu.
Der Mechaniker meinte halt bevor man des innen alles tauscht sollte ich gleich ne neue bremse nehmen weil des net so lange hält.

Aber ich fand die bremse schon ziemlich geil und deswegen will ich die lieber reparieren (lassen). Deswegen wollt ich halt ma wissen ob da wer Erfahrungen hat.
 
:lol: Ja das hab ich mir auch gedacht. Gleich ne neue wenns aber doch reparatur Kits gibt???
Ich werd mir hier einfach mal nen fähigen Mechaniker suchen und des mal austauschen lassen. Ich bin da noch nicht so versiert mit dem schrauben am bike.


Entlüftet wurde die bremse schon nochmal weil ich erst auf Luft im System getippt hatte.
 
Zurück
Oben Unten