Avid Code mit Hope floating Disc

Hät ich jetzt auch geraten, raus bekommst die Beläge dann mit ner Spitzzange. Mit etwas Geduld auch ohne, nur mit den Fingern. Das geht schon.

möchte an meinen bike demnächst auch eine hope floating disc montieren ,zurzeit habe ich vorn und hinten von avid eine 185er montiert.

Gibt es von Hope auch 185mm Scheiben die ich dafür nehmen kann und oder muss mir da extra einen anderen Adpater zulegen und sind die Scheiben Der Hope M4 und der M6 identisch oder gibt es da Unterschiede

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dass du das eigtl mit ner unterlegscheibe weniger ausgleichen kannst.
du musst dann halt noch die "griffe" von den bremspads abzwicken und bissel feilen und dann sollte das ganze eigtl passen

möchte an meinen bike demnächst auch eine hope floating disc montieren ,zurzeit habe ich vorn und hinten von avid eine 185er montiert.

Gibt es von Hope auch 185mm Scheiben die ich dafür nehmen kann und oder muss mir da extra einen anderen Adpater zulegen und sind die Scheiben Der Hope M4 und der M6 identisch oder gibt es da Unterschiede

Du brauchst keinen anderen Adapter!
Es gibt Scheiben mit 183mm!
Die 2mm machen nix aus!!

jepp, ich kann euch beruhigen, 183 mm M4-Scheiben und Avid Code passen problemlos zusammen.
Auf dem Bild sehr ihr die Einbausituation an meinem Liteville 301 hinten (183 mm Scheibe)
und vorne (203 mm-Scheibe).

Die Bremsbeläge laufen sauber auf dem Reibring, es gibt keine Gratbildung, weder an den Scheiben
noch an den Belägen.

301_Hinten.jpg

301_Vorne.jpg

Mich würde jetzt auch mal jucken ob es unterschiede (rein abmessungstechnisch) bei den Hope M4 und M6 scheiben gibt!!??
Greetz

Hi, hat hier keiner eine Ahnung ob es Unterschiede zwischen den M4 oder M6 Scheiben von Hope gibt.Wichtigste Frage für mich ist ja ob die Scheiben gleich breit sind .
Wäre nett wenn die Frage mal einer beantworten könnte.

ich hab jetzt ein problem:
die floating disk schleift an den adaptern, ich hab hier sowohl einen 203er von avid als auch einen von hope probiert und die speichen vom spider schleifen jedes mal
ich wäre ja sogar dem kauf einer tech m4 nicht mal abgeneigt, aber wenn die scheibe schon am adapter schleift dann bringt mir ja ne neue bremse auch rein gar nix...
was kann ich da noch probieren?

Moin,

zu den Mono 4 und 6 Scheiben. Der Reibring der Mono 6 ist auf jeden Fall breiter (ca. 2mm) als der der Mono 4. Ich habe die Werte nicht im Kopf, aber zur Not kann ich ja mal die Mono 4 Reibringbreite messen. Geht aber nicht jetzt, vielleicht hat ja jemand die Werte zur Hand.

hm na ich hab ja m4 scheiben, also schon die schmaleren?deswegen hab ich mir extra nochmal den hope adapter geholt, da es beim avid auch schon geschleift hatte und dort ein wenig pfeilen nichts brachte..beim hope schleift es jetzt auch an einer anderen stelle als beim avid-adapter

Moin,

was ich meine ist die Reibringhöhe (Bremsfläche), nicht die Dicke der Scheiben an der Niete. Die ist mMn gleich für Mono 4 und 6.

Zurück