Avid Code oder Code 5

Registriert
16. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
hi miteinander.
ich habe vor mir eine der beiden bremsen von avid zu kaufen nur weiss ich nicht ob nun die code oder die code5.
der einzige unterschied ist ja die druckpunkt verstellung und nun ist meine frage ob die ca. 50€ aufpreis das wirklich wert sind oder ich doch lieber die code 5 nehmen sollte? hab auch gelesen das die druckpunkteinstellung bei der code nicht so pralle sein soll.

falls es schon so nen thread irgendwo gibt dann verweist mich bitte dahin.

mfg
 
Beide Bremsen arbeiten exzellent. In Sachen Preis-Leistung liegt die Code5 vorne. Die Code hat ein edleres Finish und die Belagverstellung als Rad am Hebel. Der Rest ist wohl identisch.

Edit: Code = Magnesium in Teilen / Code5 = Alu
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch die code5 habe noch stahlflex leitungen dran gebaut, hatte ich noch liegen...geile bremse,auch ohne stahlflex:)
 
Egal welche du nimmst, die Bremspower stimmt.

Ich hab ne Code. Ist wirklich ein Anker aber mein Kumpel hat ne Code 5, die bremst genau so gut. Der einzigste Nachteil an der Code 5 ist , sie hat keine Druckpunktverstellung.
 
Die Druckpunktverstellung kann man ja auch an der Imbusschraube vornehmen, wie an den Juicyhebeln, oder? Sollen ja ähnlich/gleich sein? Wenn die ja einmal steht, sollte die automatische Nachstellung den Rest erledigen, oder wie hab ich dat? In dem Fall sollte es die Code 5 doch tun.
 
Zurück
Oben Unten