Avid Code oder Shimano Saint

Die PN mit dem Denkanstoß hast du ja bereits erhalten, darum gebe ich dir jetzt die Erlösung, damit du dir ein wenig Eigeninitiative ersparen kannst und der Lernfaktor meiner Posts/Nachrichten vollends verpufft: Die Schraube dient zur Druckpunktverstellung. Zufrieden?
 
@ sir galhad ich habe die code gewogen
@ Slice 93 es ist die rede von der 2011 er code
http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=86024

Bekomme zunehmend das Gefühl, dass die Strahlen, die die Vögel tot vom Himmel fallen lassen, auch das Forum erreicht haben.

@noxrider: Bitte Zutreffendes ankreuzen

Ich habe gewogen:

Vorderradbremse [ ] ODER [ ] Hinterradbremse (bitte nur eines ankreuzen!)

Bremshebel mit Leitung und Bremssattel [ ]

Scheibe [ ]

Wenn ein Kreuz bei Scheibe, hier bitte die Größe in mm Durchmesser ankreuzen:
160 [ ], 180 [ ], 203 [ ] (bitte nur eines ankreuzen!)

Schrauben zur Scheibenbefestigung [ ]

Adapter [ ]

Schrauben zur Sattel- und Adapterbefestigung [ ]

Vielleicht bekommen wir es ja so hin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorderradbremse [x ] ODER [ ] Hinterradbremse (bitte nur eines ankreuzen!)
Bremshebel mit Leitung und Bremssattel [x ]
Scheibe [x ]
160 [ ], 180 [ ], 203 [x ]
Schrauben zur Scheibenbefestigung [ ]
Adapter [x ]
Schrauben zur Sattel- und Adapterbefestigung [ ]

sry hatte dich nur falsch verstanden
 
Leitungslänge und Art (Stahlflex oder Kunststoff), sowie Art der Scheiben (ein- oder zweiteilig) hast du vergessen als Auswahl anzugeben.
 
Ok, die ist einteilig.

Wo es mir gerade noch einfällt, welche Schrauben zur Scheibenbefestigung (Alu/Stahl) und die Art des Adapters und von welcher auf welche Größe er adaptiert wäre noch wichtig.
 
leitung ist aus kunststoff die länge weiß ich jetzt nit aber was sind zweiteilige bremsscheiben ? ich habe die clean sweep g3 scheibe wenn das gemeint war

"Zweiteilige" im wörtlichen Sinne gibt es eigentlich nicht, sondern nur "mehrteilige".
Sie bestehen aus einem mit der Nabe verschraubten Innenring, der meist aus Aluminium ist und einem (Stahl-) Aussenring, der eigentlichen Bremsscheibe, der über sog. "Floater" (Alu) mit dem Innenkranz verbunden ist.
Über diese Floater ist die Scheibe gegeüber dem Innenring in axialer Richtung beweglich, wobei zwei Ausführungen unterschieden werden:
"teilschwimmend" gegen Federringe abgestützt und "vollschwimmend" frei beweglich.

(Am seltensten sind so. "Segmentbremsscheiben", bei denen die äussere Scheibe nicht aus einem durchgehenden Ring sondern aus Einzelsegmenten besteht.)
 
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