Avid Code Problem

Hallo alle zusammen,
ich hatte mir ein trek remedy gekauft (gebraucht) als ich es abgeholt habe hat alles funktioniert mit denn bremsen. als ich zu hause angekommen bin baue ich das vorder rad dran und wollte ne runde drehen aufeinmal kein druck mehr auf der hinterrad bremse. flüßigkeit ist nirgendswo ausgetretten. wenn ich das rote rädchen drehe egal welche richtung tut sich garnix. bitte um hilfe :(

gruß,
alex

Ursache: Luft im System
Lösung: Entlüften

Kurzzeitige Möglichkeit:
  • Drehe mal die Druckpunkteinstellung ganz nach »IN«.
  • Jetzt ziehe den Hebel mehrere Male schnell bis zum Lenker.
  • Druckpunkteinstellung dann wieder komplett nach »OUT«.
Eventuell funktioniert es jetzt wieder, allerdings nicht dauerhaft.

Ist das die alte silberne Code?
Das Modell lässt sich nur schwer sauber entlüften.

Ja, das ist noch die »Alte«.
Das Rädchen hat normal einen Anschlag in Position ganz »IN« und ganz »OUT«.

Scheint etwas defekt zu sein. :confused:
An der VR-Bremsen funktioniert das Rädchen?

Foto?
Bei der alten Code / Code 5 sind die Bremssättel vom Aufbau her gleich.
Die Code hat die Verstellung. Die Code 5 nicht.

Die neue Code hat unterschiedlich große Bremskolben im Bremsattel.
Oben steht das du die "alte" Code hast. Und was möchtest du jetzt wissen?
Bei den Hebeln kann ich dir nicht helfen, die habe ich noch nicht zerlegt gehabt.

So erstmal Danke an alle die hier geholfen haben und helfen wollten :)
Habe das Problem behoben bekommen. Es ging ganz einfach ich war auf dem Weg von der arbeit und habe hochgeschaltet für die bergab fahrt bin dann mit dem rechten Fuß abgerutscht und FAST hingelegt konnte mich aber noch auf dem Bike halten :D (Gott sei dank) als ich zu hause war habe ich aus wut denn bremshebel stark betätigt der hinteren bremse und tada sie hat wieder funktioniert :D

Servus!

Ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, deswegen häng ich mich hier mit dran.

Um was geht es?
Bei meinem Bremshebel für das Hinterrad kann ich a) die Griffweite nicht verstellen (das silberne Rädchen lässt sich nicht bzw. nur in eine Richtung drehen) und b) den Abstand der Bremsbeläge (auch "Einstellen des Kontaktpunkts" genannt) nicht ändern.

Ich hab probiert die Griffweite mit einem Imbusschlüssel zu verstellen, nur blockiert dann irgendwann das silberne Rädchen und ich kann nicht mehr weiterdrehen.

Bei dem Bremshebel für das Vorderrad klappt beides einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG,
Michi

Also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen :D aber vielleicht kommt noch ne antwort bei mir das problem das garnix ging an der hinteren bremse aber jetzt funktioniert sie wieder ;)
wie kann ich denn das mit denn bremsbelägen einstellen? :o

Zurück