Avid Code quietscht

hehe ich finds auch lustig. ^^

Deine Theorie wegen den Protektoren ist gut aber ich habe da auch noch eine andere...

Ich glaube er hat die damit er sich schon mal nicht verletzen kann, wenn mal ein schneller Radfahrer hinter ihm den Trail runter kommt...
Mit so nem langsameren Hinderniss rechnet ja kein "normaler" Biker auf seiner Tour durch den Wald. Wenn man da keine gute Downhill Bremse ala Julie hat, kann das auch böse ins Auge gehen. Mit ner Juicy geht das nicht! ^^

Eigentlich bin ich einer der macht sich nicht über andere Leute lustig, aber manchmal kann auch ich nicht mehr anders, vorallem weil es ihm anscheint noch so ernst ist, aber....vielleicht sollte er bei seinen Dauerbremsmanövern über eine Nachrüstung einer Motocross oder Autobremse nachdenken oder besser ein paar Porsche Anker mit Keramik, da kann er noch sagen ist Leichtbau. ^^

naja entschuldigt bitte hier gehts ja um ne Code Bremse! :D

/edit: @jam123 wie geil ist das denn! :lol: Aber ich bestaune sein Selbstbewusstsein...das er sich traut sowas ins Netz zu stellen. Einfach nur geil!

Jaja. Laber nur. Die Juicy ist ne Schrott-Bremse. Und das steht einfach mal so fest. Ne Julie brauch nicht erst 10 andere Beläge von Fremdherstellern und magura wechselt nicht halbjährlich das Design der Bremsscheiben wie Avid, weil die eine scheibe mülliger als die alte ist. Hät ich die Kohle, wär die Juicy schon längst rausgeflogen und kein Sonntagsproduktion am Rad.

Avid hat gewechselt, genauso, wie Hayes und Magura. Avid zu Langloch Scheiben, Magura hat zu Wave Scheiben und Hayes zu Wave... IMHO wars der größte Fehler von Avid von den Polygon Scheiben abzulassen...

Komm sei still du Kiffer.

Sei mal du still, er ist wenigstens ein LV301 Fahrer, die haben mehr RECHTE, als du jemals mit einer Krone aufn Kopp erlangen wirst!!! ;)

*LOOOL*

ich hab grad den Thread hier durchstöbert, weil meine Code jetzt auch wieder das quietschen angefangen hat..
Sachma ALPHA_CENTAURI... die videos da... du bist ja wohl echt für nix zu schade!
Ich hab schon lang nich mehr so gelacht, danke du hast mir den Tag gerettet :daumen:

Jetzt meine Ontopic-Frage:
Meine Code hat ganz am Anfang hinten etwas gequietscht... das hat sich nach dem einfahren gegeben.. jetzt hab ich meine Vorderradbremse neu montieren müssen (Totem sei dank!). und jetzt quietscht sie wie Sau.. Vorne und auch hinten (obwohl ich da eigentlich nix gemacht hab, hattelediglich das HR draussen)...
Das ding klingt wie ein bremsenden Güterzug, aber nur wenn Sie warm ist... wenn ich kalt bremse ist sie so 2-3 Sekunden ruhig, dann wirds ziemlich schnell sehr laut....
Scheiben hab ich mal gereinigt, obwohl ich 100% sicher bin, dass kein öl rangekommen ist, hat auch nix gebracht...
irgendwie scheint mir an der VR Bremse auch die Bremskraft etwas nachgelassen zu haben...
Habt ihr Tips?
Ich will auch trotzdem mal die Beläge wechseln, kennt ihr ne günstige Adresse für Beläge? Sind ja sehr schwer zu kriegen scheinbar....
MfG Flo

Du mussst, auch wenn ihc besoffen bin, einfach nur die Sattel zur Scheibe neu ausrichten, da Du wegen dem Radausbau, neue Toleranzen zur Scheibe hast, alles einstellen/ausrichten...!

http://www.jumpcut.com/alphacentauri

muuuuaahhh, ok. jetzt isses klar :daumen:

greetz v. LoonyG

Echt tolle vids.....

nicht!

Verschwendung von Webspace nenne ich das!

Einfach nur traurig alphacentauri wenn die seite mit den vidz echt keine ironie von dir ist weiss ich auch nicht mehr....! Also ich kann nur sagen das ich in der letzten Zeit juicy 3, juicy 5 und code gefahren bin! (3er auf nem ktm soul, 5er auf einem ghost dual pro und die code auf meinem ghost northshore) Ich kann nur sagen die code hat ne brachiale bremskraft und ne butterweiche dosierbarkeit und das auf nem fabrikneuen bike, sprich die bremsen sind noch nicht eingefahren. Auf dem dual pro bin durch die innenstadt gebrettert stufen abgefahren (U-Bahn hrhr), stufen gaps und wirklich mit richtem speed punktgenau zum stehen gekommen, und das auch in der ersten Ausfahrt! (sonst wär ich warscheinlich im KH gelandet) Natürlich haben die kleinen avids nicht die brachiale power der code aber zum street und dirtfahren taugts alle male und abfahrten sind damit auch kein problem. Kann natürlich nichts dazu sagen wies aussieht wenn du mit ner kleinen avid in nen bösen winkel richtig höhenmeter verlierst, aber wenn ich deine vidz so anschau dann denk ich mir wieso ich das alles hier überhaupt schreibe.....steig lieber um auf nordic walking....

So,
Heute morgen richtig schlecht ausm Bett gekommen, was für ein s€@1$&& Tag hab ich mir gedacht....

Naja, erstmal die Vids (Witz) vom AC angesehen, jetzt kann der Tag anfangen, denn er ist bereits gerettet! :lol:

Eigentlich bin ich einer der macht sich nicht über andere Leute lustig, aber manchmal kann auch ich nicht mehr anders, vorallem weil es ihm anscheint noch so ernst ist, aber

Ich vom Grundsatz auch nicht, aber das hat er sich hiermit vollumfänglich verdient:

vielleicht kannst du und deine freundin halt nix.

:dope:

Aber Jungs sagt mal, hier gehts jar gar nicht mehr um quickende Avids (was in meinem beruflichen Umfeld sowieso der totalesupergau wäre)... ;)

ist ja eher der

OFFIZIELLE ALPHA-CENTAURI fertich mach Thread.... :lol:

und gehört somit ins KTWR!!!

Ich vom Grundsatz auch nicht, aber das hat er sich hiermit vollumfänglich verdient:

:dope:

Aber Jungs sagt mal, hier gehts jar gar nicht mehr um quickende :eek: :eek: Avids

Was sind denn quickende Avids? :rolleyes: Mönsch, das heißt quieeeeeeeeken oder quieeeeeetschen...! :D ;) *lol*

greetz
Luzi

Jaja. Laber nur. Die Juicy ist ne Schrott-Bremse. Und das steht einfach mal so fest. Ne Julie brauch nicht erst 10 andere Beläge von Fremdherstellern und magura wechselt nicht halbjährlich das Design der Bremsscheiben wie Avid, weil die eine scheibe mülliger als die alte ist. Hät ich die Kohle, wär die Juicy schon längst rausgeflogen und kein Sonntagsproduktion am Rad.

OW

Man ALPHA-CENTAURI.....aus welchem Affenkäfig bistdu eigentlich ausgebrochen? Könntest glatt ne Zirkusnummer werden. Du bist doch fake oder? So mächtig an der Birne kann kein Mensch was haben.

Back to topic....meine Code quietscht auch, aber nur die hintere. Bin allerdings auch erst ca. 50Km gefahren damit und hoffe, dass sich das noch von alleine erledigt. Ansonsten werde ich mal andere Beläge testen und/oder neu justieren.

...Für die gepeinigten Augen mal das andere Ende der Nahrungskette!!

Sorry an alle die es schon kennen.

http://youtube.com/watch?v=mYIKfEU8yl8&mode=related&search=...

Kenne es noch nicht. Ziemlich koole Action! Eigentlich mag ich Trial nicht, aber neuerdings werden immer mehr "street" Tricks mit eingebunden, das finde ich sehr erquickend! Finde eh, dass Trialer die besseren Streeter sind! Nur das auf und ab gehoppe aufn hinterrad allein ist lahm, aber so, wie in dem Vid ist es echt nett anzusehen!

Naja, sowas, wie der AC fährt, fährt auch meine Freundin! Die ist zwar recht ängstlich bzw. vorsichtig aufn Rad unterwegs, aber die hat schon heftigeres gesehen, als der AC. Das einzige: Sie fährt nicht soo schnell, wie er...:lol:

Kenne es noch nicht. Ziemlich koole Action! Eigentlich mag ich Trial nicht, aber neuerdings werden immer mehr "street" Tricks mit eingebunden, das finde ich sehr erquickend! Finde eh, dass Trialer die besseren Streeter sind! Nur das auf und ab gehoppe aufn hinterrad allein ist lahm, aber so, wie in dem Vid ist es echt nett anzusehen!

Naja, sowas, wie der AC fährt, fährt auch meine Freundin! Die ist zwar recht ängstlich bzw. vorsichtig aufn Rad unterwegs, aber die hat schon heftigeres gesehen, als der AC. Das einzige: Sie fährt nicht soo schnell, wie er...:lol:

Ja aber, die Tendenz ist ja eine allgemein zu beobachtende. Slopestyle goes Freeride, die Trialer werden stylisch und in nicht allzuferner Zukunft hucken die Enduristen wie ehemals die Freerider. Ich finds gut...!!! Das verwischt die ideologischen Grenzen (hoffe ich zumindest)! Vorrangig geht es doch um den Spaß dabei, bewundert aktiv oder bewundernd passiv und das sehe ich an meinem Lütten. Stoppies und BunnyHopps übt er mit dem 26`, Springen und Manuals auf dem BMX und alles soooo spielerisch leicht und angstfrei... (neid)... Hauptsache irgendwann so gut wie Aaron Chase... :eek:

nabend
seit einiger zeit quitscht meine code. anfangs war es nur ein leises quitschen, jetzt hört sich die bremse an wie ein güterzug. bremsen tut das ganze aber sehr gut.
jemand ähnliche symptome oder lösungsvorschläge?

Ich hab auch mal so jemanden gehört. Ich mußte mich einen Tag später noch schrottlachen:lol:, so geil hat sich das angehört.

attachment.php

ist das normal, dass die scheibe nicht ganz genutzt wird?

mfg MooN

attachment.php

ist das normal, dass die scheibe nicht ganz genutzt wird?

mfg MooN

Das ist definitiv nicht normal bzw. nicht OK!
Ich hab das schonmal im Ghost Northshore Thread gesehen.

Also entweder ist da ne zu kleine Scheibe dran, oder aber ein Adapter, der zu "groß" ist.
Probier doch mal den Sawttel ohne Adapter aber mit den ganzen Hülsen direkt an die Gabel zu schrauben! Wenns geht, sodass der Sattel nicht an der Scheibe schleift, dann passts ja, ansonsten einen Adapter besorgen, der den Durchmesser der Scheibe nur um 20mm erhöht, also einen 180mm Adapter.

Ich weiss jetzt aber auch nicht, wie die PM Aufnahme der Totem ausgelegt ist...

EDIT:
Ahhh, jetzt merke ichs erst. Ging nicht schneller, da das Bild aufn Kopp steht!

DER ADAPTER IST DEVINITIV FALSCH HERUM EINGEBAUT! Der Pfeil muss nach oben zeigen! Aber dann kommt man noch weiter weg von der Scheibe, also den Adapter weglassen und nur den Sattel mit Distanzhülsen direkt an die Gabel schrauben!

Ich lach mich kaputt... da fahr ich ja mitm CC-Bike doppelt so schnell runter :) der Typ rockt aber mächtig ^^ AC for President, macht ihn zum Mod :lol: :daumen: :heul:

Zurück