Avid Code

Klasse danke Leute - dann hol ich mir die 07 :D

wollte nur sicher gehen dass die nicht irgendwelche Kinderkrankheiten hat
die dann bei 08 gelöst wurden (hab nämlich nichts gefunden)

Eine Frage hab ich noch:
An der Super 8 hab ich hinten Boxxer Aufnahme.
Sind die Sättel identisch?
Also kann ich auf der HR Bremse den Boxxer Adapter für vorne fahren oder kommt da dann ne "krumme" Scheibengröße bei raus ?

sry ich weis dumme Fragen aber nach bald 8 Jahren Hope DH4 möchte ich mir dann doch mal was neues gönnen.

Grüße

skydog
 

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Re: Avid Code
Ich wundere mich immer weshalb meine Code Luft zieht,
die Ursache habe ich jetzt gefunden.

Unglaublich aber wahr, das eingedruckte Ausrufezeichen hat ein Loch.
Und zwar der Punkt des Ausrufezeichens, dort tritt auch Bremsflüssigkeit aus.



Ich hoffe es läuft auf Garantie, dass Loch ist schon seit Kaufbeginn vorhanden, jedoch habe ich den immer wieder verloren gegangen Druckpunkt auf das Entlüften geschoben.

Es ist ein richtig kleines Loch vorhanden.
 
Das Loch ist dafür da, dass die Bremsflüssigkeit bei Überdruck im System eintweichen kann...ist bei meiner Juicy 7 genauso...wenns das nicht gebe, würde dir die Bremse bei zuviel Flüssigkeit um die Ohren fliegen!

Wenn ich den Finger draufhalte, ist die Bremse geräuschlos.
Jetzt hört man das dort irgendwie Luft entweicht beim Ziehen des Hebels.
An der Hinterradbremse ist nichts zu hören.

Aber das ist mal interessant zu wissen!

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass meine Bremsflüssigkeit schon wieder völlig schwarz ist, obwohl ich sie erst vor kurzem gewechselt habe, wodurch kommt sowas?
Ich verwende Motul 5.1
 
es gibt ein loch in der dichtung. aber das ist glaube ich nicht im ausrufezeichen.
bei mir kam bei dem loch auch noch nie dot raus oder luft rein.
 
Die Druckpunkteinstellung der Vorderradbremse ist sehr schwergängig, hinten lässt sich dieser ganz leicht verstellen, weiß jemand woran das liegen kann?
 
Meine Code ist auch rätselhaft...Jedesmal nachdem ich eine längere Abfahrt gefahren bin ( zum beispiel einen Tag im Bikepark oder Trails in Südtirol) ist der ganze Druckpunkt weg und die Druckpunktverstellung ist absolut wirkungslos:confused: Dann entlüfte ich und es geht alles wieder...aber es kann doch nicht sein dass ich nach jedem BIkepark Besuch entlüften muss...??
 
Gott sei Dank habe ich mich für die V2 entschieden. Das Entlüften ist etwas stressiger (wäre ab Werk aber bei Hope gar nicht nötig gewesen), alles andere wunderbar !
 
Meine Code ist auch rätselhaft...Jedesmal nachdem ich eine längere Abfahrt gefahren bin ( zum beispiel einen Tag im Bikepark oder Trails in Südtirol) ist der ganze Druckpunkt weg und die Druckpunktverstellung ist absolut wirkungslos:confused: Dann entlüfte ich und es geht alles wieder...aber es kann doch nicht sein dass ich nach jedem BIkepark Besuch entlüften muss...??
hast wohl irgendwo n loch oder sowas.

ich hab nie solche probs.
die probleme mit der druckpunkt verstellung kann ich bestätigen. aber wenn mans mal auseinander baut und reinigt und versteht wie das system funktioniert dann geht das schon. aber allgemein gesagt solllte man die druckpunkt verstellung nutzen wenn benötigt und nicht als drehspielzeug:cool:
 
Meine Code ist auch rätselhaft...Jedesmal nachdem ich eine längere Abfahrt gefahren bin ( zum beispiel einen Tag im Bikepark oder Trails in Südtirol) ist der ganze Druckpunkt weg und die Druckpunktverstellung ist absolut wirkungslos Dann entlüfte ich und es geht alles wieder...

Komisch, genau das Problem habe ich auch!

aber allgemein gesagt solllte man die druckpunkt verstellung nutzen wenn benötigt und nicht als drehspielzeug

Muss diese ja zum Entlüften verstellen.
 
hast wohl irgendwo n loch oder sowas.

ich hab nie solche probs.
die probleme mit der druckpunkt verstellung kann ich bestätigen. aber wenn mans mal auseinander baut und reinigt und versteht wie das system funktioniert dann geht das schon. aber allgemein gesagt solllte man die druckpunkt verstellung nutzen wenn benötigt und nicht als drehspielzeug:cool:

ich glaube nicht dass ich ein Loch hab, weil ich fahr ja auch sonst fast täglich und am Druckpunkt ändert sich nichts, nur nach beschriebenen Prozeduren ist mein Druckpunkt wieder im Eimer :heul:
 
Komisch, genau das Problem habe ich auch!



Muss diese ja zum Entlüften verstellen.
ja normal muss man auch net oft entlüften :lol:

öhm meine verstellung ist auch komisch. man muss die immer bisl zur einen seite drücken dann kann man schön drehn. oder man zieht sie n stück raus oder so. evtl will die auch einfach neues fett.
was ich damit meinte war, dass man sie schon zum entlüften oder was verstellen kann. und dann halt wieder korrekt auf den fahrer einstellt. aber ständiges dran rumdrehn macht das ding irgendwie mehr kaputt....

warum bei dir nachn tag bikepark der druckpunkt im eimer ist ist komisch. schick sie doch einfach ein. das ist das einfachste. ich mein sowas kann ja net angehen. andere bremsen funktioniern doch auch.
 
warum bei dir nachn tag bikepark der druckpunkt im eimer ist ist komisch. schick sie doch einfach ein. das ist das einfachste. ich mein sowas kann ja net angehen. andere bremsen funktioniern doch auch.

und dann soll ich 2 Monate kein Fahrrad fahren und auf meine Code warten, weil die Leute bei Sram mir eine kaputte Bremse verkaufen...
Das komische daran ist, dass meiner Meinung nach kein Luft im System ist...wieso wird aber dann der Druckpunkt schlecht und ist nach dem Entlüften wieder gut??
Auch seltsam: wenn ich an der Druckpunktverstellung meiner VR-Code drehe, kann ich ihn nur bis zu einem bestimmten Punkt "hart" stellen, dann hebelt sich der Bremshebel irgendwie aus und lässt sich ganz durchziehen??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
eig sollte es reichen das system an sich hinzuschicken. wenn du den verursacher kennst sollte es auch reichen, zb den bremssattel allein hinzuschicken.

wartezeiten und sowas musst du mit denen klären am besten rufst halt mal beim service an rund fragst die. also auch das mit deiner druckpunkt verstellung klingt sehr komisch. das kenne ich so gar nicht. sieht irgendwie nachn mechanischn defekt aus.
 
sorry Kumpel ist natürlich sch....
mal zerlegen und checken aber ich denk wohl wenns erst gekommen ist und vorher nicht war wirds kaum nen Montagefehler sein --> Einschicken ?

hey sag mal hast du oft den Druckpunkt verstellt ?
Oder oft Anschlag bis Anschlag gedreht ?

grüße
 
ich hab ein etwas anderes problem aber eine neue bremse ist schon bestellt
und zwar hab ich den druckpunkt an meiner hinterradbremse verstellt und plötzlich war der druckpunkt komplett weg zwei taage später war ich beim händler wegen einer anderen geschichte der sagte dann er würde meine bremse gleich mit entlüften nach zwei wochen ruf ich bei ihm an und frag was so lange dauert da sagt er das man die bremse nicht mehr entlüften kann und er gleich ne neue bestellt hat.

ist euch sowas auch schon passiert?
 
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