Avid Code5 günstiger als Hayes Stroker?!

Dirty Henny

-=Muschelschubser=-
So, moin moin alle Zusammen!

nach langer Pause aufgrund von BW treibe ich mich auch mal wieder im Forum rum.

Leider hat meine Grimeca System 12 die letzte Tour nicht überlebt und ich möchte mir nun vorne eine neue Disk zulegen. Mein Favorit ist momentan echt die Avid Code.
Hab mich dann auch für die neue Hayes interssiert, die ja scheinheilig mit ca. 115 € relativ günstig angeboten wird. Das Design sagt mir auch zu!(Bitte keine Kommentare dazu... Ich hab die Threads bereits gelesen zur Stroke. Ich mag die! ) Gut, dazu kommt, dass ich die in 203mm haben will ,was den Preis bei unitybikes.de auf 135 € treibt. Dazu würde dann auch ein Adapter für schlappe 17,95€ kommen...

Die abgespekte Code5 kostet als 203mm - Version nur 133,90. Nicht mal nen Adapter brauch man da!:lol:

Ist das verdrehte Welt oder hab ich da was schwerwiegendes übersehen?!

Avid Code5 bei unitybikes: http://www.unitybikes.de/shop/product_info.php?info=p1325_Avid---Code-5-Scheibenbremse-2008.html

Hayes Stroker trail: http://www.unitybikes.de/shop/produ...-Stroker-Trail-weiss-Scheibenbremse-2008.html

:ka:
hmm.. ja das ja noch günstiger! Aber wieso?! was rechtfertigt eine so krassen unterschied zwischen einer "normalen" hayes - mittelklasse - bremse und einem abgespekten referenzmodel?!

Hmmm ich kann nur sagen das die Code 5 eine uvp hat von 160€ mit 203mm Scheibe. Dan ziehst du 50€ für die Scheibe ab und 15€ für den Adapter, dann bist bei 95€.
Also ist der Preis nicht so untertrieben oder eine Seltenheit. MAnche wollen halt nur mehr verdienen.
Mir soll das recht sein, werde mir auch ne Code 5 kaufen, für den Preis:D

ja da haste natürlich recht, trotzdem finde ich den preis net sooo schlecht! :)

denn hat sich das mit der stroker jawohl erledigt oder gibt es irgendwelche treffenden gründe zum kauf der stroker...? Denke mal nicht oder? wenn ich für ein all - mountain, was mein bike ja nunmal ist, eine coole FR/DH bremse bekomme, why not?!

Will mir auch die Code 5 von Actionsports zulegen.
Hab gesehen das man die mit einer TITAN NITRID Scheibe bestellen kann. Hat jemand erfahrung mit solchen Scheiben?? Hab gehört die DH pros fahren auch solche Scheiben.

würde dir auch den Tipp geben zur Code 5 zu greifen Hammer Bremse.

Die Stocker hat sich gegenüber den alten Hayes Modellen schon stark verbessert aber der Hebel sieht zwar geil aus ist aber lang nicht so stabile wie der der Code 5.

Die Code hat natürlich auch die bessere Bremskraft ich ja klar durch mehr Kolben.

Sind aber ohne Frage beides richtig gute Bremsen.

Und noch was für alle die woanders Parts günstiger sehen als bei uns nicht einfach direkt dort kaufen, benutzt erst mal unseren Günstiger gesehen Button ;) Geheimtipp. Wir können nicht immer mit den Großen mithalten geben aber stets unser Bestes.

Mit freundlichen Grüßen www.unitybikes.de

Zurück