Hallo zusammen,
Da an meiner Vorderbremse demnächst eine Entlüftung ansteht,
würde ich gerne wissen was es mit der Kontaktpunkteinstellung auf sich hat.
Vor dem Entlüften soll ich die Bremskontakt - Einstellschraube ganz nach aussen stellen.
Das ist die rote "Schraube" an der Bremse, diese kann man laut Beschreibung
bis zu 2 volle Umdrehungen aufschrauben. Entweder um den Bremskontakt zu verstellen oder eben laut Beschreibung soll das vor dem entlüften gemacht werden.
Jedoch dreht sich dabei die Bremsleitung mit , heisst bei zwei vollen Umdrehungen
verdreht sich diese komplett und steht unter Spannung.
Direkt unter der roten Einstellschraube befindet sich der Leitungsanschlag (11mm Mutter) und danach noch die 8 mm Überwurfmutter.
Muss ich diese leicht lösen ? Wie mach ich das ohne das Bremsflüssigkeit ausläuft ? Oder liege ich ganz falsch und das Verdrehen der Bremsleitung kann anderst verhindert werden ?
Bin für jeden Tipp dankbar !
Da an meiner Vorderbremse demnächst eine Entlüftung ansteht,
würde ich gerne wissen was es mit der Kontaktpunkteinstellung auf sich hat.
Vor dem Entlüften soll ich die Bremskontakt - Einstellschraube ganz nach aussen stellen.
Das ist die rote "Schraube" an der Bremse, diese kann man laut Beschreibung
bis zu 2 volle Umdrehungen aufschrauben. Entweder um den Bremskontakt zu verstellen oder eben laut Beschreibung soll das vor dem entlüften gemacht werden.
Jedoch dreht sich dabei die Bremsleitung mit , heisst bei zwei vollen Umdrehungen
verdreht sich diese komplett und steht unter Spannung.
Direkt unter der roten Einstellschraube befindet sich der Leitungsanschlag (11mm Mutter) und danach noch die 8 mm Überwurfmutter.
Muss ich diese leicht lösen ? Wie mach ich das ohne das Bremsflüssigkeit ausläuft ? Oder liege ich ganz falsch und das Verdrehen der Bremsleitung kann anderst verhindert werden ?
Bin für jeden Tipp dankbar !