Avid elexier cr Bremskontaktpunkt

Hallo zusammen,

Da an meiner Vorderbremse demnächst eine Entlüftung ansteht,
würde ich gerne wissen was es mit der Kontaktpunkteinstellung auf sich hat.
Vor dem Entlüften soll ich die Bremskontakt - Einstellschraube ganz nach aussen stellen.
Das ist die rote "Schraube" an der Bremse, diese kann man laut Beschreibung
bis zu 2 volle Umdrehungen aufschrauben. Entweder um den Bremskontakt zu verstellen oder eben laut Beschreibung soll das vor dem entlüften gemacht werden.

Jedoch dreht sich dabei die Bremsleitung mit , heisst bei zwei vollen Umdrehungen
verdreht sich diese komplett und steht unter Spannung.

Direkt unter der roten Einstellschraube befindet sich der Leitungsanschlag (11mm Mutter) und danach noch die 8 mm Überwurfmutter.

Muss ich diese leicht lösen ? Wie mach ich das ohne das Bremsflüssigkeit ausläuft ? Oder liege ich ganz falsch und das Verdrehen der Bremsleitung kann anderst verhindert werden ?

Bin für jeden Tipp dankbar !

einfach die bremsleitung halten! dann dreht sich nur das rote teil.
entgegen der angabe funktioniert bei mir die verstellung genau andersrum. beim zudrehen wandert der druckpunkt zum lenker, beim aufdrehen weg.
auch beim entlüften war es besser wenn ich das rote teil in richtung des pfeils zugedreht habe - also zu!!!
komisch, aber so hats bei mir funktioniert...

Die Bremsleitung dreht sich bei mir nur an der rechten Bremse mit links ist die irgendwie fest...aber macht nichts entlüften hatt trotzdem geklappt.

Zurück