Avid Elixir 3 Griffweite einstellen...?!

hi leute,

hab meinem alten radl eine Avid Elixir 3 mit 185mm vorne gegönnt...

Dumme frage - ich wollte nun die griffweite einstellen - fand auch in der Anleitung die Schraube....

Nun hab ich diese fester gezogen, damit Griff näher rankommt - aber irgendwie wird der Griff nur "fester"....?!?

Sprich Griff bleibt vorne - aber der Druckpunkt wandert nach vorne...

Soll heissen, wenn ich Schraube angezogen hab, ist Bremse gleichmal auf Druck und "fest" - wenn ich Schraube löse, ist Griff erst "locker und leicht" und bremst dann (Druckpunkt) wenn ich weiter ranzieh...

Dachte eigentlich die Elixir3 hat nur Griffweiteneinstellung - keine Druckpunkteinstellung.... :confused:

Hab mich jetzt auch nicht getraut die Schraube - als sie Handfest wurde - weiter rechtsrum anzuziehen, nicht dass da was schiefgeht.

Oder muss dass so sein, dass sie erst locker ist, dann Schraube/Griff fester wird und erst dann rankommt wenn ich weiter schraube....? :rolleyes:

danke und gruss
martin

Zuletzt bearbeitet:
nun gut - gelöst....

man muss die schraube links-rum drehen (die kann nicht rausfallen....) und dann wandert der griff daran in richtung lenker heran...

rechtsrum befördert ihn wieder weg....

muss man auch erstmal drauf kommen dass es genau "falschrum" funtzt...! :D

gruss
martin

hallo martin,
der thread is ja nun schon alt. paßt aber zu meiner bremse ;-)
Ich dachte genau anders rum, die inbus schraube dient des druckpunktverstellung, da ich keine veränderung der griffweite sehen konnte während des drehens an der schraube. kann das nicht auch sein? gab/gibt es da evtl verschiedene modelle?
gruß
timo

Zurück