Avid Elixir 5 an Lenker befestigen - mit Matchmaker Alternative?

Hi,

habe mir eine Avid Elixir 5 Bremsanlage zulegt da ich mit der zuvor montierten Juicy nicht zufrieden war. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Bremshebel an meinen Lenker bekomme.

Ist dazu ein Matchmaker X notwendig oder gibts günstige Alternativen? Ich weiß nicht mal ob der MatchmakerX die Standardmontagevorrichtung von Avid ist oder ob es da noch was anderes gibt.. Gefunden habe ich nichts das auf eine Alternative hinweißt.
Denn um Trigger und Bremshebel vereinen, sehe ich keinen Zugzwang bzw ist das mir keine 50 Euro wert. Ok - man bekommt die Matchmaker im paar auch für 30,-. Aber im Endeffekt finde ich das immernoch maßlos überzogen für zwei "Rohr"schellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche eine alternative zur befestigung der Bremshebel am Lenker zum Matchmaker.:confused::confused::confused: Danke!

bei der bremse sind normal die schellen zur montage mit dabei. ob du die shifter mittels der matchmaker dann an die bremshebelschelle dran machst oder nicht bleibt dir überlassen. wurde deine bremse denn ohne die schellen ausgeliefert? oder versteh ich das problem nicht?

Meine Elixir 5 hatte auch die oben verlinkten Schellen dran. Dann noch die x9 Shifter und auf einer Seite den Reverb Hebel.
Habe erst diese Woche mit den matchmaker x Schellen das ganze auf eine Schelle pro Seite umbauen können. Mir war es das Wert.

Gruß
Marco

Hey Danke für die Antworten.

Das Hebelschellenkit habe ich nicht gefunden. Aber das ist genau was ich suchte!

Schellen waren leider beim Kauf keine dabei, hab die Bremsanlage über den Bikemarkt hier erstanden - war auch etwas verblüfft.

Ich wollte eh mal bei hibike vorbei schauen. Daher habe ich sie hier gekauft.
http://www.hibike.de/shop/product/p...5d23ad03/Avid-Matchmaker-X-Klemmschellen.html
Oder hier:
http://www.bike-components.de/products/info/p23376_Matchmaker-X-Schellenadapter-.html

Entweder das Schellenset, oder wenn das sogar reicht, nur die Adapter für die Schellen mit den Auslegern für die Stifter.

Es gibt allerdings auch unterschiedliche Schellen mit 1 Schraube (klappbar) oder 2 schrauben (2-teilig).

Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Zurück