Avid Elixir 5 - welche PM / Is Adapter

Hallo,

ich steige nun um von meinen Avid 185/185 auf die Elixir 5 200/200.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was ich für die Montage noch benötige, da ich meine Gabel (RockShoxRecon) erst im Laufe diese Woche wieder bekomme und bis dahin aber auch alle anderen Teile bestellt und hier haben möchte.

Für vorne habe ich nun eine Elixir5 + 200mm Scheibe + einen "40mmPOST" Adapter.
Müsste laut Anleitung stimmen, kann dies jemand bestätigen? :)

Für hinten habe ich eine Elixir5 + 200mm Scheibe + einen "20mmPost"
Adapter (dieser wird lt Anleitung nicht benötigt).
Habe hinten am Rahmen eine IS Aufnahme.
Laut Anleitung bräuchte ich einen "60mm I.S. Bracket (60l)" Adapter, diesen finde ich aber niergens, nur 40mm.

Danke schon Mal für die Hilfe.

Grüße
Hatsh

Zuletzt bearbeitet:
Super danke ! Genau diese steht in der Anleitung ;)

Habe gerade die Leitung gekürzt, habe einen neuen Leitungsnippel und eine neue Hülse verwendet.
Was mich nun ein bisschen irritiert ist, dass sich die Mutter die in den Bremshebel greift nicht mehr ganz so weit reinschrauben lässt wie vorher?
Vorher hat sie ca 2 Gewindegänge rausgeschaut, jetzt ca 4 und geht nicht weiter rein. Ist das normal?
Der einzige Unterschied zu der "originalen" vor dem kürzen ist dass der Nippel keine Torx Aufnahme hat, die Hülse ist identisch.

Grüße
Hatsh

Hallo nochmal,

Jetzt hab ich noch eine Frage zur Vorderrad Brems Montage.
Ich habe diesen Adapter:
http://r2-bike.com/Avid-Adapter-PostMount-200mm-40

Jetzt hat der Adapter ein Geweinde drin, nicht wie der alte für die 185mm Scheibe Löcher zum durchstecken, ist das korrekt?

Und für was sind die anderen beiden Löcher im Adapter? Diese haben kein Gewinde.

Grüße
Hatsh

Ach Gott, danke :)
Sry aber da wär ich echt nicht drauf gekommen :/

Mit wie viel nM ziehe ich den Adapter fest?

Zurück