Avid Elixir 9 Bremshebel auf Avid X0 Trail Bremssattel?

Hallo,
ich habe vor, meine Hinterbremse umzurüsten... Ich habe einen Avid Elixir 9 Bremshebel und will einen Avid X0 Trail Bremssattel verbauen.
Ist das übeüberhaupt möglich? Wenn ja, muss ich auf bestimmte Dinge achten?
Gibt es eventuell Einschränkungen in der Funktion?
Danke schon im Voraus für die Antworten

Hatte das gleiche vor, bin mit diesem Vorhaben zu einem Schrauber hier, dieser hat bei SRAM nachgefragt. Der Elixir 9 Standard-Hebel ist nicht für die Zweikolben-Sättel freigegeben, es gibt wohl einen speziellen den Canyon auch mal verbaut hat der ein größeres Reservoir hat.

Also, kann man auf eigenes Risiko machen. Ich habe es nicht gemacht.

Ich habe auf meinem Hardtail solch eine Bremse von Canyon, also mit einem Mix aus X0-Sätteln und 9-er Bremshebeln. Von meinem alten Fully her kenne ich auch die Elixir 9 "alt" und würde mal stark anzweifeln, daß die Bremshebel sich unterscheiden......
Zumindest äußerlich sehen die gleich aus, da kann das Reservoir auch nicht größer sein bei dem filigranen Zeug ;-)

Wenn du die Teile hast, probier es einfach aus.

Am Fully fahre ich die SRAM Guide RS und die hat wirklich deutlich vergrößerte Reservoirs.

Danke für die Antworten;)
Hat alles Funktioniert...
Hier ein Bild
DSC_0206.JPG

Anhänge

• DSC_0206.JPG
    DSC_0206.JPG
    218 KB · Aufrufe: 194
Hatte das gleiche vor, bin mit diesem Vorhaben zu einem Schrauber hier, dieser hat bei SRAM nachgefragt. Der Elixir 9 Standard-Hebel ist nicht für die Zweikolben-Sättel freigegeben
die elixir 9 ist eine 2 kolben bremse. die trail sind 4 kolben. deiner aussage nach ist der elixir 9 hebel also nicht für den dazu gehörigen bremssattel freigegeben? aha! und guck dir bitte mal die elixir trail bremsen an. das ist ein normaler elixir hebel und ein 4 kolben sattel. bitte erst richtig informieren, dann "wissen" weitergeben

Am Fully fahre ich die SRAM Guide RS und die hat wirklich deutlich vergrößerte Reservoirs.
die guide ist auch eine andere bzw. am hebel überarbeitete bremse. die elixir trail sind alle samt wie der TE es haben will.

@sharky:
Mit Deinen Teilzitaten reißt Du die Aussagen aus dem Zusammenhang. Ich habe nie was anderes behauptet, als das die Guide ne andere Bremse ist.......

@sharky
Keep cool, war ein Tippfehler. Die Aussage von SRAM direkt war, dass die Kombi Zwei-Kolben-Hebel mit Vier-Kolben-Satteln nicht freigegeben ist. Aber wenn es funktioniert ist ja alles in Butter :)

Zurück