Avid Elixir 9 Hebel

Moinsen, hab da ein problem mit meinem Elixir 9 Hebel!" Baujahr 2012
Der Elixir hebel hat ja nach vorne etwas spiel sodass er nicht bei evtl. unfällen abbrechen kann.
Bei meinem Hebel geht er aber nicht wieder in die Grundstellung sondern ist frei beweglich.
Kann man mit dem von Avid angebotenen Service kit das wieder reparieren? Jmd. erfahrung?

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...--25529.html?gclid=CPGZqK-b57oCFQ7LtAodWF8Ahw

Vielleicht kennt sich ja jmd aus! VIELEN DANK!

Das kannst Du mit diesem Kit reparieren. Beim ersten mal ist es etwas fummelig aber wenn man das öfters macht gehts ganz fix. Besorg die vorher noch eine Segering- oder Rundzange mit langen, schmalen Backen.
Du kannst aber vorher noch versuchen den Hebel wieder einzurasten. Die Griffweiteneinstellung bis zum Anschlag gegen den Uhrzeiger drehen, dann siehst du die Kugel am Ende der Stange. Diese Stange drückt den Geberkolben in den Hebel und die Kugel hält die Stange in der Kunstoffführung. Wenn die Führung noch nicht zerbröselt ist kannst du die Kugel vorsichtig wieder reindrücken. Dabei die Knubbel an der Kugel so drehen das sie in die Nut passen.
Diese Führung ist ein wirklich sehr fragiles Teil.

Hallo,

ich hoffe es ist ok das ich meine Frag mal mit hier rein schreibe... Der Bremshebel meiner Custom Elixir 9 (Code Bremssattel) ist bei eine Sturz ausgebrochen Welchen Servicekit brauche ich.

Ist das der richtige 11.5015.064.060 ?

MFG

Anhänge

• IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    51 KB · Aufrufe: 38
Zurück