kalkhoffpink
Trail-Seeker
Habe heute versucht mit dem guten, original AVID Bleeding Kit meine Elixir CR zu entlüfen, die am neuen Gebrauchtrad dran ist. Leider scheint es nicht daran zu liegen, sondern dass sie irgendwo am Hebel undicht ist und Luft zieht. Kann man die Bremse noch retten? Z.B. mit diesem Kit von TNC:
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...vnSJgjUGw3C85FzZk7AS68Id2ACzN5leL2xoCN4Tw_wcB
Ich hab noch nie so einen Bremshebel zerlegt. Ist das sehr aufwändig? Oder die Euro 22,- (inkl. Versand) lieber gleich in eine neue Bremse investieren?
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...vnSJgjUGw3C85FzZk7AS68Id2ACzN5leL2xoCN4Tw_wcB
Ich hab noch nie so einen Bremshebel zerlegt. Ist das sehr aufwändig? Oder die Euro 22,- (inkl. Versand) lieber gleich in eine neue Bremse investieren?
Dabei kommt immer wieder Luft ins System. D.H. ich kann da ewig an der Spritze ziehen. Da wo der Hebel festgemacht ist, bzw. das Rädchen für die Griffweitenverstellung ist, "schmatzt und blubbert" es und es bilden sich ständig neue Blasen. Da hatt es auch vorher schon leicht gesuppt. Also beim Verstellen des Rädchens ist minimal Flüssigkeit (DOT) ausgetreten und beim Ziehen des Bremshebels hat es leicht geschmatzt.....?!