akastylez
TrAiLrOcKeR
- Registriert
- 8. Juli 2008
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Moin moin,
ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Avid Elixir CR und die Bremssättel sind mit ziemlich vielen Ausgleichsscheiben angeschraubt, diese sind irgendwie konisch und aus einem Material (ich glaube Magnesium) was sehr unstabil ist - bei mir sind jetzt zwei Scheiben gebrochen, der Bremssattel hat keine richtige Stabilität mehr. Sind diese Scheiben nur zur Distanz da oder hat die konische Form noch eine andere Funktion? Beide Scheiben zusammen ergeben 5mm, sonst könnte man nämlich handelsübliche unterlegscheiben (3Stück ergeben auch 5mm oder eine 5mm Scheibe) nehmen. Ich hatte vorher immer die XT, da gibt es diese Scheibengeschichte gar nicht - warum macht man bei der Elixir die Aufnahme für den Bremssattel nicht einfach an jeder Seite 5mm höher? Dann könnte man sich die Distanzscheiben ebenfalls sparen...
ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Avid Elixir CR und die Bremssättel sind mit ziemlich vielen Ausgleichsscheiben angeschraubt, diese sind irgendwie konisch und aus einem Material (ich glaube Magnesium) was sehr unstabil ist - bei mir sind jetzt zwei Scheiben gebrochen, der Bremssattel hat keine richtige Stabilität mehr. Sind diese Scheiben nur zur Distanz da oder hat die konische Form noch eine andere Funktion? Beide Scheiben zusammen ergeben 5mm, sonst könnte man nämlich handelsübliche unterlegscheiben (3Stück ergeben auch 5mm oder eine 5mm Scheibe) nehmen. Ich hatte vorher immer die XT, da gibt es diese Scheibengeschichte gar nicht - warum macht man bei der Elixir die Aufnahme für den Bremssattel nicht einfach an jeder Seite 5mm höher? Dann könnte man sich die Distanzscheiben ebenfalls sparen...
bis jetzt funzt alles super, wenns keine Probleme gibt, bleibt dat auch so 


