Avid Elixir CR Carbon oder Avid Elixir X0

Registriert
3. Juni 2010
Reaktionspunkte
4
Hallo,

der Titel sagt es eigentlich schon. Habe zwei Angebote für die o.g. Bremsen vorliegen.
Avid Elixir CR Carbon (2011) mit G3 und Avid Elixir X0 (2012) mit HS1

Einsatzgebiet CC. Preislich ist das Angebot nahe zu identisch. Komplett mit Scheiben ein Mehrpreis von 30€ zur CR. Zu beiden Modellen finden sich natürlich genügend Berichte, aber mich würde interessieren wie es im direkten vergleich aussieht.

Fahre seit Jahren Avid und bin entsprechend ausgestattet was Wartung und Pflege angeht, aus diesem Grund möchte ich auch bei Avid bleiben. Hinzu kommt das ich wohl einer der wenigen bin der zu 100% zufrieden ist mit seiner Elixir (vor jeder Saison brav entlüften, Kolben pflegen und alles ist gut). Schreibe das nur um Empfehlungen zu anderen Herstellern zu vermeiden.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten