Avid Elixir Dichtung (bei Entlüftungsschraube)

Mustermann_

großgewachsen
Hallo!

Ich habe versucht meine Avid Elixir R 2011 zu entlüften. Leider habe ich dabei die Dichtung an der kleinen Schraube beim Bremshebel geschrottet. (Jetzt tropft dort Öl heraus.) Es müsste sich um folgende Dichtung handeln: http://dl.dropbox.com/u/58545849/Dichtung%20Elixir.jpg

Woher bekomme ich die Dichtung einzeln? Welche Maße hat diese Dichtung überhaupt?

Vielen Dank im Voraus!

Die in dem Spare Parts Katalog von Avid genannte Nummer kostet übrigens bei hibike 8,90 Euro. Aber dann habe ich ja nur einen Dichtring und eine Hand voll Zeugs, was ich nicht brauchen kann.

Ich hab die Schraube geschrottet. In sämtlichen Explosionszeichnungen von Avid gibts die Schraube (und auch Deine Dichtung) wohl ausschließlich im Service Kit :(

Hab noch nen paar Kleinteile aus nem Servicekit einer Juicy über. Schraube und O-Ring wär dabei:

AvidServiceKit.JPG

Wer was brauchbares sieht, einfach melden.

Hat mittlerweile jemand die Maße für diesen O-Ring? Ich möchte meine (2x Elixir 5) auch austauschen und beim Entlüftungskit fehlen mir auch schon beide...

Jetzt 3x das Kit bestellen nur wegen der Ringe sehe ich nicht ganz ein...

So ich habe gestern abend noch nachgemessen.

Man braucht einen O-Ring mit 3,8mm Innendurchmesser. Breite war 1mm. Geht aber von 0,8 bis 1,2 alles auf die Schraube.

Hätte immer noch die Schrauben wie oben abgebildet anzubieten...

Hi,
die zwei silbernen 10er Torx Schräubchen?
Hatte Dir damals ne PM geschickt weil ich die haben wollte :heul: ;)
Würde sie immer noch nehmen...

Chris
PS: Mir fällt gerade ein, dass wir 'damals' der Fairness halber gewartet haben, weil jemand vor mir angefragt hatte.

Zurück