Avid Elixir entlüftet - Kolben zu weit draußen

Hallo zusammen,

Ich habe eben zum ersten Mal an meinem Rad die Bremse entlüftet. Es handelt sich um eine Avid Elixir und ich habe mich an die Anleitung gehalten, die dem Kit beigefügt war.
Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht, nur leider kann ich das Rad nicht mehr einbauen, da die Kolben zu weit rausstehen und die Scheibe nicht mehr dazwischen geht.

Hab ich doch etwas falsch gemacht oder muss ich die Kolben einfach manuell nochmal neu zurück drücken?!
Ist evtl zu viel Flüssigkeit im System?

Danke für eure Hilfe.

Grüße,
derSteve-O

Wenn man mit abgefahrenen Belägen eine Bremse entlüftet und danach
neue Beläge einbaut hat man tatsächlich zu viel Flüssigkeit im System.

Wenn das nicht zutrifft die Kolben manuell mit etwas Stabilem aus Kunststoff zurückdrücken

Also die Beläge habe ich nicht gewechselt.

Bei der letzten Abfahrt habe ich gemerkt, dass ich den Bremshebel bis zum Griff ziehen kann und es war auch enorm viel Luft im System.

Kann ich die Kolben einfach so zurück drücken oder muss ich dazu einen Behälter aufmachen damit noch etwas Flüssigkeit entweichen kann?!

Danke und Gruß,
derSteve-O

...Kann ich die Kolben einfach so zurück drücken oder muss ich dazu einen Behälter aufmachen damit noch etwas Flüssigkeit entweichen kann?!

Danke und Gruß,
derSteve-O
Das kommt darauf an...
Lassen sich die Bremskolben ganz reindrücken, ist es OK.
Geht das nicht musst du OBEN am Geber die Entlüftungsschraube beim zurückdrücken ein wenig öffnen.

Zurück