Avid Elixir Fragen hier reinschreiben!

Mein Händler hat die serienmäßigen Beläge durch die organischen Avid-Beläge ersetzt und es ist besser - aber immer noch nicht gleichmäßig.

Während eines 5-tägigen Aufenthalts beim Händler wurden die Scheibe getauscht und wieder die serienmäßigen Beläge eingebaut. Das erste Mal gebremst dachte ich schon, da wär Öl auf der Scheibe. Während der 20km Tour nach hause verbesserte sich die Leistung mehr und mehr und ist jetzt ordentlich und gleichmäßig. Keine pulsierende Bremsleistung mehr. Auf den ersten Blick hat der Scheibentausch also geholfen.

Hi!
Mich hat es heute bei ner Tour überschlagen und mein Bremshebel der Elixir R blieb in nem morschen Baum stecken. Nunja, das Rad ist noch etwas weiter geflogen. Nun ist der Bremhebel rausgerissen worden.
Meine Frage nun: Wo bekomme ich nun nen neuen Bremshebel her? Hab schon einiges durchgeschaut, konnte aber nichts finden.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG affleck

Hey Leute. ;D
habe vor mir das sromp von yt-industries zu kaufen.
jedoch erscheint mir das auf jedem bild so,
das die bremsschläche zu lang sind.^^
sind avid elixir 3 bremsen.

wollte mich mal im vorraus informieren,
ob ich die kürzen soll,
oder nur anders verlegen soll.

und wenn kürzen,
wie geht das?

hab ich noch nie vorher gemacht. :(

natürlich kennt jeder das bike und wenn nicht springt er sofort los, um sich die infos zu beschaffen, damit er dir, der was wissen will, helfen kann. und selbstverständlich sind die leitungen auch immer exakt gleich lang bei allen bikes

Hallo,

bekomme die Membrane nicht in den Griff gedrückt. Beim rein drücken börtelt sich immer der oberwulzt der membrane rum und verdückt sich. Hat jemand einen Tip wie man die Membrane besser reinschiebt.

mfg

Trapjaw

Hallo

hat sich erledigt !! Lag daran das ich die alte Kolben/Membran-Baugruppeversucht habe einzubauen. Diese aber durch das Öl weich geworden ist. Neue Baugruppe eingesetzt und Tip Top funzte sofort.

Dennoch wundert mich, wie die im Howto schreiben, dass man die Baugruppe nur wenn Sie beschädigt austauschen soll.

Hat jemand eine Idee wie man die Membrane rein bekommt ??

Hallo zusammen

Ich hab hier drei Avid Elixir 5S, die bei denen die automatische Belagnachstellung nicht richtig funktioniert. Sind die Beläge bis zu einer kritischen Grenze runtergebremst, hab ich am Griff zwar einen Druckpunkt so knackig, wie ich es bei einer Avid-Bremse noch nie hatte, aber keinen Druck mehr auf der Scheibe. Bau ich das Rad aus, bleibt der Druckpunkt gleich, obwohl die Kolben in der Luft hängen und sich nicht nachstellen. Will ich entlüften, kann ich die Bremsflüssigkeit nicht durch das System drücken.

Kennt jemand dieses Problem?

Zurück