Avid Elixir R oder Hope Tech X2?

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mich bereits auf die Avid Elixir 5 oder R festgelegt, allerdings hab ich jetzt ein paar Bilder der Hope Tech X2
gesehen und muss sagen das kleine Ding begeistert mich schon etwas, der Aufpreis liegt natürlich schon ne Ecke über meinen geplanten Budget.

Ich weiß jetzt wirklich nicht so genau was ich machen, soll die Hope wirkt irgendwie "stabiler" und "langlebiger" jedenfalls auf den Bilder,
kommt wahrscheinlich daher das nicht so viel "Plastik" verbaut ist?

Hat hier jmd. eventuell Erfahrung mit den beiden Bremsen? Ich fahre an meinem anderen ne Hayes Nine mit 160mm Bremsscheiben und war
damit sogar immer relativ zufrieden.

Viele Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet:
hehe, danke dir ;-) Ich hab mich jetzt ach so gut wie entschieden allerdings frag ich mich jetzt ob ich nicht gleich ne M4 für das Vorderrad nehme, die Griffe unterscheiden sich ja nicht wenn ich das jetzt richtig gesehen hab. Ich hab deshalb aber eh schon einen Thread im Hope-Forum eröffnet mal gucken ob sich da noch jmd. meldet.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe meine Hope Tech X2 gegen eine Avid Elixir CR getauscht. Die Hope hat wesentlich weniger Kraft als die Avid. (Und ja ich habe die Hope richitg entlüftet) und die Hebel sind bei der Avid ergonomischer. Ich war von den X2 jedenfalls sehr enttäuscht.

Zurück