AVID ElixirR - Entlüftungsschrauben

Moin,
AVID ElixirR von 2010 oder 2011. Versuch, die Bremsflüssigkeit zu wechseln und die Bremse zu entlüften.

Bei meinem AVID-Bremsen-Service-Set haben die Gewindeanschlüsse der Spritzen gleich große, zur Sattelentlüftung passende Gewinde.
Als ich schon munter dabei war, mußte ich feststellen, daß die Entlüftungssschraube am Hebel ein größeres Gewinde hat!? ... und da lief die Suppe auch schon auf über Hebeleinheit, Griff und alles und tropfte auf die Unterlage :ka: In Kürze waren Spuren von Bremsflüssigkeit am Rad, am Set und Werkzeug, auf der Arbeitsfläche, .... Schweinkram. :crash:
Konnte keine passende Anschlußschraube finden :confused:
Oder wird oben nur locker aufgesteckt?? Muß doch eigentlich auch oben dicht sein beim Entlüften!?

Wahrscheinlich stand der Fehler vor dem Fahrrad!? Oder ist der Bremshebel schuld? Das (unvollständige?) Entlüftungsset??

Danke euch. Soviel Zuspruch .... :rolleyes:... jepp.
Ein Avid Entlüftungsset. Gibts da noch Unterschiede zwischen ElixirCR, R und 5, 7 usw?
Ich schau mir das am Wochenende alles nochmal mit neuem Ansatz an und fang nochmal von vorn an. Bin mir aber sicher, daß die - recht kleine - Schraube oben (könnte M5 sein) eine Größe größer war, als die am Sattel.
Die Anschlüsse habe ich nur leicht per HAnd gedreht, allein schon weil sonst der Stutzen von der Spritze abdreht.

Zurück