Avid Juice 5 - Bremsscheibe

Hallo Leute!
Habe dauernd Probleme mit immer wieder auftretenden und dann wieder weggehenden Schleifgeräuschen an meinem Fully von meiner Avid Juice 5 mit 185er Scheibe an meinem Hinterrad. Habe schon alles erdenklich mögliche hinsichtlich Einstellungen, Überprüfung vom Fachmann usw. vorgenommen, aber hat alles nichts gebracht.
Wie steht Ihr zu der Meinung meine 185er Scheibe gegen eine 160er Scheibe mit entsprechendem Adapter am Hinterrad auszutauschen und dadurch vielleicht mein Schleifproblem lösen zu können, da ich schon gehört habe, dass bei einer kleineren Scheibe die Schwingungen und das Verwinden des Hinterbaus nicht so krass bemerkbar wären. Was fur einen Adapter für meine Avid Juice 5 bräuchte ich denn da und ist noch Spezialwerkzeug nötig (Drehmomentschlüssel usw.)
Schon jetzt dankbar für Eure Tipps!
Trek63

hallo
habe gleiches problem bei 160er scheibe...würde deshalb sagen dass eine kleiner stimmt nur bedingt weiterhilft

Also ich fahre auch eine Avid Juicy 5 und ich muss sagen, dass bei mir solche Geräuche kaum auftreten. Und wenn dann löse ich immer den Adapter, zentriere meine Scheibe exakt in die Mitte und dann ist gut. Kann sein, dass vllt deine Bremsscheibe krumm ist?

Zurück