Avid Juicy 5 mit XT-Scheibe (CL)

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen LRS zugelegt mit Centerlock-Naben, bislang aber eine Juicy 5 (2009) mit LRS 6-Loch-Naben und Avid-Scheiben gefahren. Da ich nach einigen Erkundigungen im WWW der Meinung war, ich könnte problemlos die XT-Scheiben (SM-RT79) mit der Juicy kombinieren, habe ich diese gekauft. Nachdem ich jetzt durch Distanzscheiben am Bremssattel die 160mm von Shimano an die 160mm von Avid angeglichen habe, stellt sich ein weiteres Problem. Die aktuellen XT-Scheiben haben ja einen Spider, welches etwas dicker als die Bremsflächen ist. Dieser schleift jetzt an den Bremsbelägen bzw. den Zungen zum Ein- und Ausbau der Beläge. Hat jemand einen Tipp für mich, wie das System passend zusammen bekomme? Ich wollte eigentlich nicht noch mehr Distanzscheiben am Bremssattel verbasteln.

Danke für eure Hilfe.

Fiedel

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich hab sie jetzt abgebrochen und das Problem ist damit auch ein altes. Allerdings kommt schon wieder ein neues hinzu ... das Einstellen der Bremse. Die Scheiben sind mutmaßlich 1-2/10 dicker als die alten ... es schleift. Gut gemeint ist das Gegenteil von gut ... Ich suche mal nach Rat zum Einstellen.

Danke und Gruß,

Fiedel

Zurück