Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Auto wird DOT als Bemsflüssigkeit verwendet...
Ich glaube du hast vergessen das die Julie ein Niederdrucksystem ist wo das keine Rolle spielt sondern einfach nur Gewicht spart. Oder macht das was an der Bremskraft aus? Ich denke sowieso das man eine Julie schlecht vergleichen kann da sie die einzige Niederdruckbremse ist.Ich sage nur: Geberzylinder aus Plastik bei Julie!!!
chrische schrieb:war ja wieder klar das wieder von irgendwo wieder so ein mist
hochkommen musste >>Autobremse != Fahrradbremse<< ich hoffe das das dir klar ist das man hier von ganz anderen Systemen redet die Bremsen eines Autos werden ja auch um ein vielfaches heisser als Fahrradbremsen also muss man zwabgsweise einen höeren Siedepunkt beim Auto haben.
Woher weißt Du das? Hast Du das selbst ausprobiert, irgendwo gelesen etc.? Ich höre davon zum ersten Mal.wosch schrieb:Das alte Öl wird bei niedrigen Temperaturen deutlich zäher.
kayn schrieb:ausserdem hat eine hygroskopische flüssigkeit vermutliche mehr vorteile bei einem auto, da dort mehr flüssigkeit als bei einem fahrrad verwendet wird und ein auto in der regel (fast) immer draussen steht, bzw. fährt, ein tropfen ungebundenes wasser in der flüssigkeit würde sich da sehr schlecht machen.
man müsste also das ganze bremssystem umentwickeln damit es sicher wäre mit mineralöl zu fahren.
Ich sage nur: Geberzylinder aus Plastik bei Julie!!!
Zum Thema Bakelit: Ich könnte mir vorstellen, dass das zum Einsatz kommt, weil es Wärmeisolierend ist und dadurch die Wärme nicht über den Kolben an die Flüssigkeit abgegeben wird (was bei Metall wohl der Fall wäre).
Womit sollte sie denn verglichen werden? Mit der HS 11? (ebenfalls eine high-end Niederdruckbremse aus extrem leichten Plastik...)Ich glaube du hast vergessen das die Julie ein Niederdrucksystem ist wo das keine Rolle spielt sondern einfach nur Gewicht spart. Oder macht das was an der Bremskraft aus? Ich denke sowieso das man eine Julie schlecht vergleichen kann da sie die einzige Niederdruckbremse ist.
Super Foto!ist bei der juicy, oro und co leider auch der fall, zumal die nehmerkolben aus brüchigen, empfindlichen bakelit ist.
die formula oro ist identisch aufgebaut
ist bei der juicy, oro und co leider auch der fall, zumal die nehmerkolben aus brüchigen, empfindlichen bakelit ist.
Ist halt die Frage, ob man diese Druckpunkteinstellung wirklich braucht,