blitzfitz
Team Tomburg
An mein Rocky Mountain Element sollen nun endlich Scheibenbremsen. Die Suchfunktion war zwar schon sehr ergiebig (positiv als auch negativ, d.h. Juicy rubbelt, Louise quietscht, XT??), ich würde aber gerne noch ein paar weitere Meinungen hören.
Ich wiege ca. 65kg (nackisch) und fahre Touren, viele Singletrails und auch Alpencross mit heftigen Abfahrten. Eine 160/160 Kombination ist wohl ausreichend. Ich wünsche mir eine Sorglosbremse mit guter Dosierbarkeit. Zur Auswahl stehen XT Naben mit DT4.1d oder Mavic XC717 Felgen und eben
- Avid Juicy 5 oder 7
- Magura Louise
- Shimano XT.
Was würdet ihr mir empfehlen oder sind die drei Kandidaten mehr oder weniger gleichwertig?
Ciao,
Ralf
Ich wiege ca. 65kg (nackisch) und fahre Touren, viele Singletrails und auch Alpencross mit heftigen Abfahrten. Eine 160/160 Kombination ist wohl ausreichend. Ich wünsche mir eine Sorglosbremse mit guter Dosierbarkeit. Zur Auswahl stehen XT Naben mit DT4.1d oder Mavic XC717 Felgen und eben
- Avid Juicy 5 oder 7
- Magura Louise
- Shimano XT.
Was würdet ihr mir empfehlen oder sind die drei Kandidaten mehr oder weniger gleichwertig?
Ciao,
Ralf