Avid Juicy, Magura Louise oder Shimano XT??

blitzfitz

Team Tomburg
An mein Rocky Mountain Element sollen nun endlich Scheibenbremsen. Die Suchfunktion war zwar schon sehr ergiebig (positiv als auch negativ, d.h. Juicy rubbelt, Louise quietscht, XT??), ich würde aber gerne noch ein paar weitere Meinungen hören.

Ich wiege ca. 65kg (nackisch) und fahre Touren, viele Singletrails und auch Alpencross mit heftigen Abfahrten. Eine 160/160 Kombination ist wohl ausreichend. Ich wünsche mir eine Sorglosbremse mit guter Dosierbarkeit. Zur Auswahl stehen XT Naben mit DT4.1d oder Mavic XC717 Felgen und eben
- Avid Juicy 5 oder 7
- Magura Louise
- Shimano XT.

Was würdet ihr mir empfehlen oder sind die drei Kandidaten mehr oder weniger gleichwertig?

Ciao,
Ralf

also da rubbeln bei den juicys bekommste mit den neuen scheiben oder anderen belägen weg.
das quietschen bei den louise ist eine sache der montage find ich
also ich persönlich würde für den einsatzzweck juicy oder louise fr nehmen.

Hallo,
fahre an meinem Element die Juicy 7 und bin sehr zufrieden damit. Kein Rubbeln ( andere Beläge, A2Z) und genug Bremspower. Wenn Du keinen Wert auf die Druckpunktverstellung legst, hole Dir die Juicy 5.
MfG
kawaatze

Bei "heftigen Abfahrten" denke ich immer an eine 180er Scheibe vorn, die paar Gramm Mehrgewicht zur 160er Scheibe sind denkbar gut investiert.
Bin am Wochenende die 07er Louise gefahren, hat mir SEHR gut gefallen. Die Bremszangen sind generell PM, Anpassung an Gabel (IS/PM) und Scheibengröße über Adapter, (fast) alles ist möglich.

(positiv als auch negativ, d.h. Juicy rubbelt, Louise quietscht, XT??, Hope teuer)

Mono Mini wäre noch ein Kandidat für Sorglosbremse. ;)

die 2007er juicy sollte eigentlich nimmer rubbeln, da sie wieder runde scheiben hat.
bei mir rubbelt auch nur die 160er hinten und auch nur dann, wenn ich sehr langsam sehr
steil bergabfahre.

Martin M schrieb:
Bei "heftigen Abfahrten" denke ich immer an eine 180er Scheibe vorn, die paar Gramm Mehrgewicht zur 160er Scheibe sind denkbar gut investiert.
Bin am Wochenende die 07er Louise gefahren, hat mir SEHR gut gefallen. Die Bremszangen sind generell PM, Anpassung an Gabel (IS/PM) und Scheibengröße über Adapter, (fast) alles ist möglich.

Was ich so gesehen habe, ist die max. scheibengröße bei der lousie fr 203mm (vo+hi)????????

Mfg.:confused: :)

Zurück