Avid Single Digit TI - Pin gebrochen

Fischland

Puppen weinen nicht.
Registriert
23. März 2015
Reaktionspunkte
2.415
Ort
Potsdam
Nun ist es mir auch passiert, mir sind an meiner Avid TI gleich zwei Befestigungspins aus der Alu Hülse gebrochen.

Hat noch wer diese Hülsen bzw. gibt es Alternativen ?
Passen von den Single Digit 7, 5 , 3 die Hülsen auch und sind diese auch aus Alu ?

Hoffe auf positive Antworten.
 
Du meinst "Nr.2" ?
Welches ja aus mehreren einzelnen Teilen besteht ...

Digit.Explosion.JPG


Ich habe vor nicht allzu langer zeit eine SD7 mit dem Servicekit der SD3 am leben erhalten.
Aber selbst das Kit für die SD3 ...
... hat das noch wer?
 

Anhänge

  • Digit.Explosion.JPG
    Digit.Explosion.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 157
Genau die Nummer 2 (ganz außen).

Wenn ich wüste ob alle Single Digit die gleichen Hülsen haben , dann würde ich zur Not eine ganze Bremse kaufen.
Den Servicekit von AVID/Sram gibt es ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aus einer 3 eine 7 machen. oder andesrum.
Die Schenkel sind wohl alle identisch. Aussage ohne Gewähr!

Aber Nr.2 immer nur alles oder nichts.
 
Danke für die Hinweise.

Grabbelkiste ist leer.
Sollte da in UK wer bestellen, wäre ich dabei.

Oder ich schau mal nach einer günstigen Digit z.B. 3 und werde die dann "ausweiden".
 
Bei mir haben die Teile von dem Kit gepasst (Avid 11-5309-986-000)

http://www.mdmeventsltd.co.uk/avid-...urn-spring-11-5309-986-000-kit-bfycpwerj.html

Versand auch nach Deutschland

Das hier sollte der identische Kit sein; in den Bewertungen wird explizit erwähnt, dass sich damit zumindest eine Digit-Ti reparieren lässt.
Mit dem letzten Amazon.de-Satz ( Danke @coast13 ) konnte ich eine defekte SL reparieren:
https://www.amazon.de/Avid-Ersatzteil-Single-Rückholfeder-Kit-11-5309-986-000/dp/B0050VDN7Q?utm_source=affiadc&utm_medium=Banner&utm_campaign=deeplink&bid=120109-49753-42209X1100535X194734d26a294aef84e4181cce0564d9

Maxime; denn das mit dem Pin ( ein klein wenig zu viel Federspannung und peng! / konstruktive Sollbruchstelle) ) hatte ich zwztl. bereits mit mehreren Avids (7,Mag,,SL sic!) und von noch Vielen darüber gelesen, zumal diese Bremsen doch recht flatterhaft sind / andere können mehr:
No Avids anymore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten