Avid Ultimat oder Magura Marta SL ?

Hmmm,

lass es mich so sagen, gut sind sicherlich beide!

Bei IS ist die Marta leichter als die Ultimate, die Marta wird in Deutschland gebaut (der Kauf unterstützt also deutsche Arbeitsplätze und füllt den Steuersack) und hat ne satte aggressive Bremspower...

Tja, die Ultimate fällt aus irgendeiner asiatischen Fabrik, die zugegebenermaßen auch gute Qualität liefert,aber in der Produktion sehr viel günstiger sein kann, da nicht ein Sozialstaat damit finanziert werden muss und SRAM verkauft das Zeug dann zu Premiumpreisen an die Endkunden weirer und steigert somit die eigene Produzentenrente...

Diese Hinweise helfen Dir bei Deiner Frage aber sicher nicht weiter...sind aber beides mit Sicherheit absolute Topprodukte...

Grüße...
 
Die beste Bremse?
Dann solltest du dir aber auch die Formula Oro anschauen (K18, K24 oder gar Puro).

.
 
Meinungen sind wie Polöcher...
jeder hat eins.

Alle in diesem Preissegment sind top!
Ich würde zu Marta tendieren (da leichter)
 
Die beste Bremse?
Dann solltest du dir aber auch die Formula Oro anschauen (K18, K24 oder gar Puro).

.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber der war echt gut.
In die Liste würd ich allenfalls noch die Hope Mini Pro mit aufnehmen.

# Bremsarmatur mit Carbon Bremshebel
# 12-teiliger Titanschrauben-Kit für Scheiben, Bremszange und Armatur
# gewichtsoptimierte Floating Disc Bremsscheibe
# Gewicht (Herstellerangabe): ca. 295 (!) g
# Farbe: gunsmoke / Carbon
 

Anhänge

  • hmp.jpg
    hmp.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten