Avid Ultimate mit Hope Scheiben???

Hallo,

ich möchte meine neue Avid Juicy Ultimate mit Hope Bremsscheiben mit Alu Spider umrüsten. Wie funktioniert die Bremse in dieser Konfiguration??

Fährt irgendjemand die Bremse so und hat Erfahrungswerte??:confused:

P.S Die SuFu hat nix gebracht....

Mit sportlichen Grüßen,
bikergreg

Hallo,

ich möchte meine neue Avid Juicy Ultimate mit Hope Bremsscheiben mit Alu Spider umrüsten. Wie funktioniert die Bremse in dieser Konfiguration??

Fährt irgendjemand die Bremse so und hat Erfahrungswerte??:confused:

P.S Die SuFu hat nix gebracht....

Mit sportlichen Grüßen,
bikergreg
ich fahr die Juicy seven mit den hope Scheiben!geht wunderbar!ich musste allerdings die "Griffe"von den Bremsbelägen abzwicken da diese sonst mit den Nieten(die Scheibe und Spider verbinden) der Scheiben kollidieren!ist aber an für sich kein Problem da mann die Beläge ganz leicht mit ner Spitzzange rausbekommt!

Hast Du davon mal ein Bild?

Und wie bremst es sich so mit den Floatings im Vergleich zu den Originalscheiben? Unauffällig? Wie lange fährst Du sie schon?

ich stell wochenende ein bild rein da ich die woche noch die restlichen teile fürn aufbau bekomm!also ich merk keinen unterschied!die bremspower is genau so gut wie bei den normalen scheiben von avid !man sollte allerding auch gleich neue beläge in die bremse machen dann ist die einbremszeit kürzer!

Danke, das wäre sehr nett.
Klingt gut. Habe hier im Forum nämlich auch schon einiges negatives über die Floating Discs gelesen, offenbar gab's (gibt's?) einige, die ab Werk bereits nicht plan sind. Wie lange fährst Du Deine denn schon?

Hi erst mal!
Wenn du Hope 160iger Scheiben nimmst,passt alles zusammen,wenn du die 180iger nimmst gibst die probs wie oben beschrieben denn die Scheiben haben 183 nicht 180 wie alle anderen Bremsscheiben. :daumen:

scheisse, ick brauch die hope scheiben!!! die farbe muss an mein bike!!!
ich denke und hoffe die passen auch mit hayes el camino!?!! oder sollte dem etwas entgegenstehen. und die bremssteine gehen bei der el camino nach oben weg, sind also nicht im weg.

Zurück