AWP-Nikolaustour 2010 ab Lambrecht/Pfalz

Noch 12 Stunden 10 Minuten minus ein Bisschen was, bis wir anfangen uns mit der verspäteten Abfahrt zu verspäten... oder so ähnlich :D
 
Kleines Bilderrätsel

Die Tour war __________

supernico.jpg


aufgrund des __________

wegen.jpg


aber auch __________

das.jpg


Hier sind die anderen Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein super Tag, hat Spass gemacht und die finale Nachtfahrt war bei dem Traumwetter einfach goil.

Hier sind mal hoffentlich alle Woinachtsmänner drauf >> der Rest ist im Album



Gruß Frank
 
War eine schöne Ausfahrt. Hat sich schon allein für die sonnige Sicht rauf zum Kaisergarten gelohnt. :cool:

Das Tempo war auch angenehm ausgewogen: bergauf hatte ich Gelegenheit meine Balance zu üben, unten konntet Ihr verschnaufen, bis ich da war. Muss mal die Kopfbremse trainieren., dafür scheuche ich Euch dann ein wenig hoch :rolleyes:

@nico: Die Schokoküchlein waren lecker!

Was ist denn Neues von unserem vierbeinigen Freund zu hören?

Haardtfahrer
 
"etwas drückte" ist noch untertrieben

mir ist der Vorfall das ganze WE im Kopf rum

Ist irgendwie ein Unterschied, ob man von sowas in der Zeitung liest oder ein "Mitglied" aus der eigenen Gruppe herausgebombt wird.
 
Wuff!

Für die Neugierigen, die nicht mit dabei waren: Der sympathische und folgsame Hund von Franz hat auf dem Serpetinenweg unter der Wolfsburg Kontakt mit einer dort untergezogenen Wildsau gemacht. Geschätzt keine 100m von den Häusern entfernt.

Da der Weg oben durch den Hirten gesperrt war, war es dort wohl recht ruhig. Der Untergrund neben und teils auch auf dem Trail war auch frisch gepflügt. Gesehen oder gerochen habe ich von der Sau nix, da war der Hund wohl besser. Hat ihn aber den direkten Kontakt gekostet, was für Hunde seltenst gut ausgeht. Ist aber wohl noch glimplich ausgegangen.
 
Tipp vom Waldmenschen: Wenn es auf dem Trail oder im Wald sonstwo nach Maggi riecht, kann man davon ausgehen, dass die Sau nicht weiter als 20 Meter weg ist.

Möge der Hund gesund werden. So eine Begegnung ist immer doof und nicht jeder Hundebesitzer hat den Umgang, den Jäger in solchen Fällen manchmal mit ihren Hunden pflegen.
 
Tipp vom Waldmenschen: Wenn es auf dem Trail oder im Wald sonstwo nach Maggi riecht, kann man davon ausgehen, dass die Sau nicht weiter als 20 Meter weg ist.

Genau, wer den Geruch nicht kennt, sollte mal so ein Gehege besuchen, manchmal gibt es so etwas bei Waldhotels oder so, und schnuppern, um sich zu sensiblisieren.

Wie gesagt, am Samstag war da nix zu riechen, vielleicht lag´s am Schnee oder die Sau hatte sich schon für den Besuch bei den Ziegen fein gemacht!
 
Die kleine Sau riecht wie "mit einem Hauch von Zimt und Koriander". Oh, da habe ich was verwechselt.

Memo an mich: Einkaufen gehen. Lindt.
 
Leider konnte Wolle (= Herrchen) nicht intervenieren, denn der Hund war plötzlich verschwunden.
Als das aufgefallen war, war's wohl schon zu spät, und der Hund hatte ein Leck...


Memo an selbst:
Schauen, ob Lindt Weihnachtsmarzipan im Regal zu finden ist. :D
 
"etwas drückte" ist noch untertrieben

mir ist der Vorfall das ganze WE im Kopf rum

Ging mir genauso.. vielleicht hätte ich das "etwas" in """ setzen sollen...

Ansonsten muss ich Haardtfahrer zustimmen: am Samstag war für normale menschliche Nasen (vom Weg aus) Nichts zu riechen. Und selbst wenn ich was gerochen hätte, muss ich zugeben dass ich in dem Moment nicht an das "Gefahrenpotential" mit dem Hund gedacht hätte :( (Ich mag Hunde, bin aber kein Hundehalter, nie gewesen und auch im Freundeskreis gibt's Keine - von daher hätte ich diese Gefahrensituation, auf den Hund bezogen, einfach falsch eingeschätzt).
 
Zurück