AX Daedalus oder MCFK mit Versatz

hat jemand ein Bild einer dieser beiden Sattelstützen mit Versatz, die an einem Bike verbaut sind.
Bisher im Netz nur "unverbaute" Bilder der Sattelstützen gefunden, komischerweise nie eine, die in einem Bike steckt.
Da der Versatz der beiden Sattelstützen doch sehr globig wirkt, würde ich dies gerne einmal an einem Bike sehen wollen.

Danke

Im Ari thread hatte die AX jemand am Ghost. Durch die 70 Seiten musst Du dich aber selber scollen!:D

Ich finde beide graeuslich! Da wuerde ich von der Optik zur New Ultimate greifen oder.......ganz klar P6....schei55 aufs Gewicht....ne bessere und optisch schoenere Stuetze gibts nicht!

Wenns noch relativ leicht sein soll, dann noch Ritchey Superlogic, ist irgendwo in meinem Album.

... weiss nicht, solche Aeusserungen solltest nicht im Leichtbauforum "sch.. aufs Gewicht" geben :-)

Ritchey, hatte ich am bisherigen Bike in 34,9
hoffe, ich komme ohne Versatz aus, wäre mir auch das liebsten.
Muss das aber erst ausmessen lassen, sobald ich den Rahmen habe.
benötige hierfür nun 31,6

Zuletzt bearbeitet:
Gibt meistens !!1!! Teil bei dem viele aufs Gewicht sch$%&^.
Bei mir ist es die P6.
Gibt's im MTBR sogar einen langen Thread drueber.

Bei manchen sinds Time Pedale, bei anderen Thomsons Vorbauten, der naechste faehrt dicke Reifen, der andere nen Schweren Sattel.....

Nun genug OT.

Dann warte doch erstmal, bis Du den Rahmen hast und probier!
Aber nee, ich verstehe Dich schon, bin da genauso, hab schon oft Fragen ueber Sachen gestellt die erst Monate spaeter richtig aktuell wurden.....:o

ja werden wir sehen.
Die grosse Herausforderung war diesmal ein Bike aufzubauen, welches für Marathon und leichteren All-Mountain Einsatz geeignet sein soll.
Das können ja einige Bikes, also nix neues.
Die grosse Herausforderung besteht eher darin, dass ich aufgrund der Grösse schon einen XL Rahmen habe und somit in Verbindung auch mit dem Alter, vor allem über dem Winter an die guten 90 kg aufweise - im Sommer je nach Training Richtung 83 kg ...
Sprich ein Leichtbaubike, das jedoch auch bei 90 kg einsetzbar ist und absolute alltagstauglichkeit aufweist.
Alleine der LRS hat mich fast zur Verzweiflung gebracht,...

das 26er Spark hatte bei einem XL Rahmen und zwei Flaschenhalter und mit Schläuchen 9,8 kg.
und durch Rize, Ritchey CArbonstütte und Sattel mit 150 Gramm usw. noch einiges an Potential...
so das 29er um die 10 kg wäre ne feine Sache(voerst mit Schläuchen), also nur minimal schwerer als das 26er..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur ein Bild anbieten wo die AX in einem Rennrad verbaut ist - wenns hilft?

4632046156_d1e41034c7_z.jpg

Ich kann nur ein Bild anbieten wo die AX in einem Rennrad verbaut ist - wenns hilft?

4632046156_d1e41034c7_z.jpg

Danke, meine Befürchtungen haben sich doch bestätigt - fällt sehr globig ist.

Wird dann entweder eine gerade Sattelstütze, wenn ich diese verbauen kann.
Oder wenn ich Versatz benötige evlt. die Ritchey Superlogic- die ist auch halbwegs leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht liegts ja am XL Rahmen. Aber ich habe ein Spark 2011 in Alu und mich würde schwer interessieren, wo du den 2. Flaschenhalter wie hinmontiert hast!
edit: Wo hat sich dank deiner Fotos geklärt. Bliebe das wie.

Danke

Geht nur mit einem XL Rahmen. die ursprüngliche Lösung bzw. Prototyp von Charlie-Mike ist ihm selbst beim "Tüfteln" zerbrochen.
Habe dann nur noch das Reststück des Carbonhalters mit Klebestreifen und Kabelbindern an das Sitzrohr (umgeben vom Umwerfer) montiert.
Das Problem, dass bei vollgefüllter Flascher dies auf Dauer immer den Umwerfer verschiebt. Hast zwar funktioniert, war jedoch sicherlich auch nicht die optimale Lösung. Eine Flasche, auch 1 L, reicht mir einfach nicht aus.

habe das Problem am neuen 29er Rahmen auch wieder- und dort gibt es keine Möglichkeit eine 2 Flasche zu befestigen.
In Trikottasche oder Rucksack, was ich eigentlich überhaupt nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück