AX-Hauptroute. wer hat Erfahrungen?

hi leutz,

mich würde mal interessieren wie groß das bikeraufkommen inzwischen auf der hauptroute ist. gehts da zu wie in der vorsaison am gardasee, also dass man alle paar meter auf leute trifft und die hütten ausgebucht sind? oder ist es noch erträglich und möglicherweise saisonabhängig? ich habe vor ende juni nen ax zu starten, bin mir aber in der routenwahl nicht ganz sicher, hab nämlich keinen bock auf massenaufläufe.

thx

Da ist schon sehr viel los. Auf Hütten könnte es da mal eng werden, besonders im August. Ich bin vor 4 Jahren die Hauptroute gefahren und fand es damals schon sehr voll. Also vorher anrufen.
Es kann aber auch ganz interessant sein, Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man ein bißchen erzählen kann.
Ende Juni wirst du aber keine Probleme mit den Hütten bekommen, eher mit dem Schnee, der noch liegt :)

Gruß
Daniel

Original geschrieben von Fubbes
Da ist schon sehr viel los. Auf Hütten könnte es da mal eng werden, besonders im August. Ich bin vor 4 Jahren die Hauptroute gefahren und fand es damals schon sehr voll. Also vorher anrufen.
Es kann aber auch ganz interessant sein, Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man ein bißchen erzählen kann.
Ende Juni wirst du aber keine Probleme mit den Hütten bekommen, eher mit dem Schnee, der noch liegt :)

Gruß
Daniel

dieser winter zecihnet sich ja durch die allgemeine günstige schneelage aus - zumindest für biker, als boarder sehe ich das wieder ganz anders :-).
insofern sehe ich diesem termin mit nicht allzugroßer skepsis entgegen. wenn's natürlich nochmal heftig schneit dann wirds essig, kann es aber auch noch im juli, so wie vor zwei jahren.

Hei
Wie ich sehe hast auch du keine Lust am Gardasee einer von
vielen zu sein.Hast du schon mal was vom Hochpustertal gehört?
Als Alternative sicher zu empfehlen!Bei uns findest du viele
Militärstrassen von 1.Weltkrieg ,viele Forststrassen und einsame Singltrails bei meist wenig Leuten.
Wir sind ein Team von Vier MTB-Guides und bieten geführte Touren im drei Zinnengebiet an.
Unter www,dolobike.com kannst du unser Sommerprogramm 2002 anschauen.Für weitere infos melde dich einfach.
PS:Beste zeit bei uns ist Ende Mai-EndeSetember!
Gruße Bike-Guide

Original geschrieben von Bike-Guide
Hei
Wie ich sehe hast auch du keine Lust am Gardasee einer von
vielen zu sein.Hast du schon mal was vom Hochpustertal gehört?
Als Alternative sicher zu empfehlen!Bei uns findest du viele
Militärstrassen von 1.Weltkrieg ,viele Forststrassen und einsame Singltrails bei meist wenig Leuten.
Wir sind ein Team von Vier MTB-Guides und bieten geführte Touren im drei Zinnengebiet an.
Unter www,dolobike.com kannst du unser Sommerprogramm 2002 anschauen.Für weitere infos melde dich einfach.
PS:Beste zeit bei uns ist Ende Mai-EndeSetember!
Gruße Bike-Guide

Die Drei Zinnen selbst kenn ich vom AX - nicht besonders empfehlenswert! Ansonsten ist der Rest 'ne Überlegung Wert.

Zurück