AX Lightness Zeus

man bezahlt ja auch vermutlich die drei vorbauten mit, die man bekommt, bis man sich entschließt wieder f99 zu fahren und das geld als lehrgeld in den wind zu schreiben. der phoenix war mir eine lehre.

lächerlich! absurd! frech!

leider wird es leute geben, die 1.200,- deutsche mark (die es grob gerechnet sind) für einen vorbau ausgeben werden.

das sind quasi 1.040,- dm für ca. 35 gr. gegenüber dem f99.

tötet mich, aber wer das macht den muß ich leider auslachen!

dann mussten sie ja ca. 1500 phoenix bauen :D
ne ok, der war gemein, es gibt da ja die modellbau-fraktion, da muss nix ausgetauscht werden.

ja nur...z.B. ein slr und ein f99 kosten größenordnungsmäsig beinahe das gleiche
ein phönix ist aber noch weit "billiger" als der vorbau werden wird...

Für den Preis werde ich mir auch keinen Vorbau kaufen. Das gilt für mich aber auch für gewisse Kurbeln (Clavicula), Laufräder (Lightweight), Schaltwerke (Lightweight/BTP), Lenker (Schmolke TLO Rennrad) und Rahmen (Spin und ähnliche). Leisten könnte ich es mir schon aber ich will es mir nicht leisten. Zu teuer für ein Rad. Finde es nur interessant was manche Firmen produzieren können und was andere dann für Räder daraus bauen.

bis vor kurzem gab es bereits einen thread dazu, kann ihn aber nirgends mehr finden :confused:

trotzdem würden mich Eure meinungen zum angeblich 63g schweren (110m) vorbau interessieren!!

also los!

Dass es mal ne andere meinung gibt:

Ich halt net viel von dem Teil und würd es auch wenn ich die kohle hätt nicht kaufen ! Ein hingucker ist der zeus vorbau ja und das gewicht ist einsame spitze :eek: :daumen: . Ans rennrad würd ich mir den aber nicht bauen, auch wenn man draufstehen kann ist das teil für mich nicht vertrauenserweckend ! Ich will mir nicht vorstellen was passiert wenn das schlagloch größer ist als das was 50g carbon (+ ein paar ti-schrauben) aushalten :crash: ...
ich persönlich würd den einsatzbeireich auf up-hill only beschränken wie bei manchen lrs !
Aber wegen mir brauchen sie das teil überhaupt nicht zu bauen ...

der preis ist ja mal der oberhammer! kann ich mir ja gleich noch n epo dazukaufen, praktisch aus der portokasse...

optisch finde ich ihn überhaupt nicht ansprechend.

und in anbetracht der tatsache, dass manche ihren hintern auf ~50g sätteln oder ~100g Sattelstützen mit 300mm länge oder ihre arme auf 70g lenkern durch die gegend schieben, halte ich die 64g für garnicht so abwegig bzw. dass es da noch stabil genug sein könnte.

Die klemmung ist ein witz , schaut einfach nur filligran und fürchterlich aus , das gehört noch überdacht , da bekommt man ja angst .
Das gewicht ist natürlich super ,

Wird doch eh wieder gelöscht wenn man die Wahrheit/seine Meinung schreibt.

genau wegen solchen dummen kommentaren hab ich meinen thread wieder rausgenommen. ich hab es echt nicht nötig mich von euch dumm anmachen zu lassen.

die stimmung die in der letzten zeit in diesem leichtbauforum herrscht ist wirklich zum kotzen!

genau wegen solchen dummen kommentaren hab ich meinen thread wieder rausgenommen. ich hab es echt nicht nötig mich von euch dumm anmachen zu lassen.

die stimmung die in der letzten zeit in diesem leichtbauforum herrscht ist wirklich zum kotzen!

hi,
auch wenn ich nicht gerade von AX-Lightness teilen bin hätte mich dieser thread doch interessiert. ich hab gestern ganz kurz mal reingeschaut und nur das foto angeschaut...jetzt ist er nicht mehr da. hab ich was verpasst?

das sich die gemüter manchmal etwas erhitzen ist doch ganz normal. aber das hat doch mit DIR nichts zu tun, oder? also lass nochmal sehen das teil!

gruss
nino

wie ist das eigentlich beim zeus...

auf den fotos siet man ja einige schönheitsfehler in der oberfläche. da löcher wie beim f99 keinen sinn machen kann es sich nur um eine schlechte form halten...

ich hoffe, dass es da noch änderungen gibt ;)

es ging am ende (wie so oft) nicht mehr um das eigentliche thema vorbau, sondern endete in diffamierungen. :rolleyes:

kimpel hat oben den betreffenden link zu den ursprünglichen infos gepostet.

@pedä
die bilder zeigen noch ein vorserienmodell.

Zurück