Aze Etzold springt 360 Backflip bei den 26 Trixx in Leogang

Quelle: Pinkbike.com

The surprise of the day came from Aze Etzold from Germany. He was one of the few riders running a full-face helmet, and today everyone found out why. Aze’s first run today started off normal, but when he got to the second jump, he began to twist and spin in the air. No one knew what was happening until he landed his 360-backflip smooth as glass. He rode away victorious while the entire crowd (riders included) stood in awe of what had just happened.
Aze360Backflip.jpg

Ausser dem Aze gibt es nur noch einen der diesen Trick beherrscht und zwar Jordi Lunn. Er zeigte den 360 Backflip erstmals bei NWD7.

Wahnsinn Aze!! weiter so!!

Hatte bei Monster park nicht auch eienr einen Gezogen?
Also ich habe gestern nen Video gelookt und da kam der Trick auch vor aber nicht von ihm.

Isser wohl nicht ganz alleien mit dem Trick

Halt krass aber nicht schön. Mag diesen rotier, flip, whip, double, triple Trend nicht. Trotzdem natürlich Hut ab!

niemals
singlespeed&freecoaster auf 24"
bald werden wir dann fakie backflips sehen
man sollte mein beitrag aus 2 richtungen sehen:
1.bmx-er die ab jetzt ihr bmx gegen ein mtb eintauschen!
2.bmx-er die jetzt ihre bmx immer mtb-artiger machen(wie heutzutage dirt bikes die immer mehr in richtung bmx gehen ):o

edit:da hat wohl jemand ganz schnell das fackie in seinem post zu fakie gemacht!

bin verwirrt! meiner meinung nach wäre das nen 720 flip, weil der dreht sich doch 2 mal ume eigene achse...
aze360backflipjr3.jpg

Zurück