B.O.T.A. Bruchsal

Und dann am besten mit federwegen jenseits von gut und böse …
Ich geh manchmal an den schindelberg, da begegnen mir ab und zu auch Kids mit ff, Panzer und dh schleudern ????!!!!!
Bisschen overdone …

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

wohl schon bissle älter aber vielleicht haben sie den trail reanimiert ....

an der ungeheuerklamm sind auch immer wieder dh. gesichtet worden besonders in den abendstunden .wo ihr ganzes gerödel hochgeschlept haben ..und die nacht da heizen wahren ... die lernen es nie ..

Aha, den kannte ich ja noch garnicht ??!!
Oder ist das der Wald oberhalb von untergrombach wo es auch auf diesem schmalen verwinkelten trail nach unten geht ? Oben von der Wiese runter ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Gudee,
nein das kann nicht dieser sein.....ich kann mir auch nicht vorstellen das es den Trail da oben noch gibt :) die wäre schon längst von uns endeckt worden :)

Im Moment finde ich,ist bei gutem Frühlingswetter am Mberg sehr viel los.
Würde ich am Wochenende eher meiden evtl. früh morgens.
FF auf den Trials hier sind halt recht Kontraproduktiv für die Akzeptanz des Bikers unter der Bevölkerung.
Man ist gleich als Rücksichtsloser Naturzerstörer gestempelt egal ob man sauber fährt oder nicht.

Im Moment finde ich,ist bei gutem Frühlingswetter am Mberg sehr viel los.
Würde ich am Wochenende eher meiden evtl. früh morgens.
FF auf den Trials hier sind halt recht Kontraproduktiv für die Akzeptanz des Bikers unter der Bevölkerung.
Man ist gleich als Rücksichtsloser Naturzerstörer gestempelt egal ob man sauber fährt oder nicht.

Ich finde bis vor kurzem wurden die Biker am Michaelsberg und am Eichelberg sehr gut Toleriert.
Ich habe auch öfteres mit dem Förster gesprochen, er war nicht wirklich potitiv auf die biker gestimmt, hat es aber akzeptiert...nicht mehr oder weniger als die Bundeswehr oben ;)
Wenn jedoch der ein oder andere Biker meint er muss eine "FullfacemegaDhstrecke" durch einen Kinderspielplatz bauen, verstehe ich die momentane Lage.....
Wenn man aber so dreist ist und an der gleichen Stelle wieder die gleiche Strecke baut, obwohl sie abgerissen wurde, obwohl überall Schilder stehen......:spinner::ka: ->ich denke das ist auch ein großer Punkt der unbeliebtheit hier

Nun ja, Sonntags ist wohl nicht so viel los im Kindergarten... Unter der Woche sehe ich es ein, dass hier die Fahrmöglichkeit für Radler eingeschränkt wird. Kinder sind wirklich unberechenbar.

Aber Sonntags sollte es uneingeschränkt möglich sein. Prinzipiell sollte man sowie so rücksichtsvoll fahren und nicht ganz das Hirn ausschalten. Für Autofahrer gibt es ja auch zeitliche Einschränkungen, z.B. beim Halteverbot, Parken, etc. Warum sollte es hier nicht auch möglich sein.

Immerhin würde dann ein Teil der Jugendlichen nicht mehr auf der Straße "abhängen" und anderweitigen Unfug anrichten, sondern sich sportlich betätigen. Hier sollte vielleicht ein Dialog mit der Stadt und dem zuständigen Förster hergestellt werden. Nicht nur einen Spielplatz für die Kleinen, sondern auch ein Spielplatz für die Großen zu ermöglichen. Würde die Situation evtl. ein bisschen entspannen. Wie bereits schon einmal irgendwann geschrieben, wurden die Hohlwege prinzipiell durch Befahrung "hergestellt". Heute halt nicht mehr mit Fuhrwerken, sondern mit Fahrrädern..

Ich wäre für zeitlich beschränktes Fahrverbot, nicht für generelles.

PS: Ich habe mit der Rinnenbebauung nichts zu tun!

Der Dialog mit Förster, Stadt, Jäger und Mtb Verein findet schon lange statt. Ohne diesen wäre das Fahren dort Oben auf unter 2m Wegen schon lange gestopt. Auswüchse waren schon bei der Offiziellen Tour der Mtb Freunde zu spüren. Wie Prowheels oben schon geschrieben hat war eigentlich lange Ruhe. So sieht das auch der Forst. Durch Knalltüten die in der Hauptgeschäftszeit mittel durch den Sitzkreis des Waldkindergartens geballert sind hat sich das geändert. Die Jagd auf uns ist eröffnet...
Wer das mit einem Blabla hier im Forum abtut gehört eh zur untersten Intelligentsklasse....

also ich war heute vorsichtig mal oben. rund um den eichelberg "fehlen" auch ein paar gegenstände auf den trails die es ermöglicht haben flüsseg durchzu fahren.
ausserdem liegt sehr viel holz herum - auch direkt auf wegen, die eigentlich für wanderer gedacht sind. da frag ich mich dann schon, was der grund dafür ist.

also ich war heute vorsichtig mal oben. rund um den eichelberg "fehlen" auch ein paar gegenstände auf den trails die es ermöglicht haben flüsseg durchzu fahren.
ausserdem liegt sehr viel holz herum - auch direkt auf wegen, die eigentlich für wanderer gedacht sind. da frag ich mich dann schon, was der grund dafür ist.[/q]

5 vor 12 halt....... zu den Gegenständen hatte ich eine besondere Beziehung:heul:

Zurück
Oben Unten