B.O.T.A. Bruchsal

Ich Versuchs nochmal.

1. auf Wanderparken oder sonstigen wegen mit integral Helm rumrasen finde ich unnötig (siehe Artikel)

2. auf einer legalen Strecke mit großen Sprüngen Würde ich selbst auch einen integral Helm tragen.

3. viele user Scheinen nur sich selbst wahrzunehmen.


So lieber Dirk - nun musst du dich entscheiden.
 
Vielleicht läßt sich die Fahrtechnik, in unserem kleinen Wäldchen, durch einen FF ausgleichen? :lol: Oder ist es aber für die Umwelt besser, wenn man den Inhalt besser nicht zu Gesicht bekommt:confused: :lol:
 
Ich finde es pervers, dass wir schon so weit sind, neben den unsinnigen bestehenden Wegerechts-Gesetzen jetzt auch noch anfangen, uns selbst Dogmen aufzuerlegen, mit der Meinung dadurch von anderen toleriert zu werden.

Nur mal so am Rand eine kleine Episode: Ich bin mal mit der Familie im Wald gelaufen und wir mußten uns schnell an den Wegrand bewegen, weil eine Gruppe CCler den Weg bergauf für sich beansprucht hat. Da ich tolerant bin, ist das in dem Moment für mich kein Problem gewesen. Die hatten alle "normale" Helme und Sportbrillen auf. Die Frazen waren von der Anstrengung verzerrt. Nun die unvermeidbare Frage: Darf man noch mit engen Lycra-Hosen im Wald MTB fahren. Bitte auch das diskutieren. Denn einen freundlichen Eindruck haben die nicht vermittelt. ;)
 
Soviel zum Thema Mountainbiker verschmutzen den Wald...
Die naturbewussten Wanderfreunde tun auch ihr bestes für einen sauberen Wald, hier bei der Beschilderung der Wanderwege...
 

Anhänge

  • 2014-04-09 17.57.53.jpg
    2014-04-09 17.57.53.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 112
  • 2014-04-09 17.57.44.jpg
    2014-04-09 17.57.44.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 119
  • 2014-04-09 17.57.28.jpg
    2014-04-09 17.57.28.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 117
Hallo allerseits,

auch wenn recht kurzfristig. Plane heute mit den Bike von Karlsruhe nach Heidelsheim zu fahren. Gibt es da Möglichkeiten das Ganze nicht nur auf Forstwegen zu vollbringen. Habe mir schon grob ne Route die über den Michaelsberg und über die Karserne nach Heidelsheim führt gebastelt, da soll es ja einige Trails geben. Nur ohne GPS diese vor Ort zu finden wird wohl schwierig...gibt es irgendwelche Anhaltpunkte (bsp. Vor der Karserne rechts o.ä) um die Trails zu finden? Bevor ich als antwort bekomme, dass wie überall keine Infos zu Trails aufgrund der aktuellen Singletrailsituation bekannt gegeben werden, ich bin kein Full-Face Downhill-Racer und fahre rücksichtsvoll. Nur die ganze Strecke auf Asphalt und Waldwegen zu vergeuden finde ich schade, besonders wenn ich weiß, dass es andere Möglichkeiten gäbe! Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß

GhostKA
 
Nabend. Bin ja öfter mal bei euch im wilden Süden (alte heimat) durch zufall waren wir mal wandern und haben einen trail gefunden. Nichts spektakuläres aber schon idyllisch und recht lang und anscheinend top fur ne tour. Es geht um den Hauptwanderweg 10. Speziell um oberderdingen. Hat mich gewundert wieviele mit ihren enduros und ja sogar ein dopelbrücker auf der forst autobahn fahren obwohl direkt ein schoner trail ist... wennbich in bawu trails fahre...dann verhalte ich mich genauso wie sonst auch. Ich nehme Rücksicht und fahre dem trail !!!

Ab und an kommt auch mal die ein oder andere Folie oder Plastikscheisse in mein rucksack und dann wirds entsorgt.

Das nächste mal fahre ich den HW10 mal mit dem bike. Oder gibts im umkreis bruchsal bretten was gutes ?
 
Zurück
Oben Unten