B

Hallo, ich brauche für mein Bike ein Tacho, welcher Wasserfest und schmutzabweisend ist. Es soll jetzt im Herbst und Winter das Wetter abhalten und sicher in seiner Funktion sein.
Was ich nicht brauche sind Herzfunktionen, da ich eine Pulsuhr besitze.
Ich habe das Model : Sigma Bc 2209 Targa gefunden, und möchte gerne wissen, ob einer von Euch ein qualitativ entsprechendes Modell kennt ohne die Herzfunktionen.Und wäre es auch sinnvoll diesen Tachometer mit einen
Trittfrequenzsensor erweitern?
Danke und Gruß Flo

http://www.sigmasport.com/de/produkte/bikecomput
er/topline_2009_wireless/bc2209_targa/

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: B
Schau mal hier:
B .
Hi, danke für die Antworten. Es scheinen ja die Meisten auf Tacho´s mit Kabel zu stehen - sind die Funkteile dann überhaupt zu empfehlen?
Hat und benutzt einer einen Höhenmesser - er kostet rund 30,- Euro mehr mit Pulsuhr, und die habe ich schon einzeln; lohnt sich das für eine reine Trainingsauswertung?
Gebt mir Euere Erfahrungen und Empfehlungen - danke schön Flo

Ob sich ein Höhenmesser im Training lohnt denke ich nicht wieso auch. Ist halt ein nettes gimmik wo man sieht was man gefahren ist. HF zum Trainieren nehm ich nur am RR bei langen Strecken. Wenn ich auf einem MTB oder CX sitze will ich Spass da hab ich keinen HF Gurt rum. Denn im Gelände wo es immer hoch und runder geht schau ich nicht nach HF das macht da nur langsam.

Zurück