Back to the roads

dezent geile Pulverbeschichtung ?
Schade das Du mit dem Eloxieren ebenfalls eine schlechte Erfahrung machen musstest. Muß man bei Rahmen echt fast von abraten...
 
Heute habe ich es endlich mal fertig gebracht das Lenkerband zu wickeln.
Das ist jedesmal wieder eine spannende Angelegenheit...
Zu erledigen ist noch die Montage des TF- und Geschwindigkeitssensors. Weiterhin fräst mir ein Freund gerade Blindstopfen für die Zugeinlässe. Dafür habe ich einen Rest einer 5 mm Carbonplatte gekauft.

BMC ist leider nicht in der Lage die Blindstopfen zu liefern, obwohl diese an der Teammachine ALR Disc verbaut sind...

Doch nun die Fotos
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Nun werde ich mal abwarten, wie die Decals halten. Falls sie sich nicht bewähren, werde ich sie ggf. mit Holographiclack lackieren lassen.
 
Sehr geil!

zwei Punkte:

  • Bremszangen in schwarz wären noch das i-Tüpfelchen
  • Was hat die Oberflächenbehandlung all-incl. gekostet? ???
 
Sehr geil!

zwei Punkte:

  • Bremszangen in schwarz wären noch das i-Tüpfelchen
  • Was hat die Oberflächenbehandlung all-incl. gekostet? ???
Die Bremsen finde ich auch nicht so dolle. Dafür gibt es bereits einen Plan.
Wenn ich mal günstig an ein Paar Dura Ace 9100 komme, wird sofort gewechselt!

Die Oberflächenbehandlung hat incl. sinnlos Glassthrahlen, Eloxieren und Pulvern - äh, lass mich überlegen...
...ich habe es vergessen oder verdrängt oder so und will nicht mehr dran erinnert werden??
 
  • Bremszangen in schwarz wären noch das i-Tüpfelchen

Also zunächst mal zum Rad selbst: da hat sichd er ganze Stress, der Frust und die Arbeit gelohnt, ist ein wirklich wunderschöner Renner geworden, auch wenn die Folien-Decals auf den Bildern etwas untergehen. Aber ich denke das ist in echt ganz anders.

Und zum zitierten Bremsen-Dilemma: genau so geht es mir auch. Die Red-Gruppe ist so schön, keine Ahnung, warum die dann silberne Bremsen dazu gemacht haben. Was macht man jetzt also? Gruppenrein bleiben, dafür mit den silbernen Bremsen? Oder nach schwarzen Alternativen schauen? Ich finde die Crane Creek-Bremsen ja sehr sehr geil, aber das ist halt gleich wieder ein ordentlicher Invest. Und so lange die Red-Bremsen weiterhin unauffällig ihren Dienst verrichten bleibe ich vielleicht sogar bei denen. Wir werden sehen. Die Ausgangsbeschränkung verleitet ja leider dazu, sich abends im Netz zu tummeln und da zuckt der Bestellfinger schon mal unkontrolliert :)
 
Also zunächst mal zum Rad selbst: da hat sichd er ganze Stress, der Frust und die Arbeit gelohnt, ist ein wirklich wunderschöner Renner geworden, auch wenn die Folien-Decals auf den Bildern etwas untergehen. Aber ich denke das ist in echt ganz anders.

Und zum zitierten Bremsen-Dilemma: genau so geht es mir auch. Die Red-Gruppe ist so schön, keine Ahnung, warum die dann silberne Bremsen dazu gemacht haben. Was macht man jetzt also? Gruppenrein bleiben, dafür mit den silbernen Bremsen? Oder nach schwarzen Alternativen schauen? Ich finde die Crane Creek-Bremsen ja sehr sehr geil, aber das ist halt gleich wieder ein ordentlicher Invest. Und so lange die Red-Bremsen weiterhin unauffällig ihren Dienst verrichten bleibe ich vielleicht sogar bei denen. Wir werden sehen. Die Ausgangsbeschränkung verleitet ja leider dazu, sich abends im Netz zu tummeln und da zuckt der Bestellfinger schon mal unkontrolliert :)

Für meinen Geschmack ist es a) die Farbe aber b) auch die Befestigung.
Wenn es nur um Schwarz ginge, könnte mann ja auch Campa Bremsen nehmen. Wobei ich da nicht weiß, ob das Übersetzungsverhältnis passt.

Mir missfällt vor allen, dass die SRAM Bremsen mit diesem Bund zum Gegenhalten mit dem Maulschlüssel immer wie ans Rad geworfene Fremdkörper ausschauen.
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Bei den Shimano Bremsen ist das nicht so. Die schauen aus, als ob sie zum Rad gehören.
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Theoretisch würden es von der Form her auch 105er tun. Die schauen aber vom Finish billig aus. Dann stören noch die Aluniete.

Die Cane Creek sind natürlich wieder eine ganz andere Liga! Aber für den Preis könnte ich ja noch etliche Beschichtungsversuche für den Rahmen starten:D

Werde nachher mal schauen, ob ich Fotos in der Sonne hinbekomme. War gestern schon so spät. Musste ja noch mit dem Trecker ins Unterholz...
 
Für meinen Geschmack ist es a) die Farbe aber b) auch die Befestigung.

Mir missfällt vor allen, dass die SRAM Bremsen mit diesem Bund zum Gegenhalten mit dem Maulschlüssel immer wie ans Rad geworfene Fremdkörper ausschauen.

Die Cane Creek sind natürlich wieder eine ganz andere Liga! Aber für den Preis könnte ich ja noch etliche Beschichtungsversuche für den Rahmen starten:D

Zumal ich bei meinen Bremsen (zumindest hinten) auch ein wenig Probleme habe die so richtig schleiffrei hinzubekommen.
Da spielt die Montage/Aufnahme am Rahmen auch so eine Rolle.

Wie gesagt, rein von der Bremse her könnte (!) man da vermutlich fast alles schwarze nehmen, aber wir wissen ja, wie das endet :D
Ich muss mich mit dem Thema auch noch mal auseinandersetzen... Ich hatte es schon verdrängt, jetzt ist es aber wieder im Kopf und rumort...
 
nd zum zitierten Bremsen-Dilemma: genau so geht es mir auch. Die Red-Gruppe ist so schön, keine Ahnung, warum die dann silberne Bremsen dazu gemacht haben. Was macht man jetzt also? Gruppenrein bleiben, dafür mit den silbernen Bremsen? Oder nach schwarzen Alternativen schauen? Ich finde die Crane Creek-Bremsen ja sehr sehr geil, aber das ist halt gleich wieder ein ordentlicher Invest. Und so lange die Red-Bremsen weiterhin unauffällig ihren Dienst verrichten bleibe ich vielleicht sogar bei denen. Wir werden sehen. Die Ausgangsbeschränkung verleitet ja leider dazu, sich abends im Netz zu tummeln und da zuckt der Bestellfinger schon mal unkontrolliert :)

Hierzu: Aus der 10-fach-Gruppe gab es auch die Bremsen in schwarz. Die nannte sich "Red Black" (ziemlich bescheuerter Name, wenn auch treffend). Sind halt älter als die hier verbauten, aber bremsen auch nicht schlecht. Hatte ich auch mal verbaut, aber dann durch leichtere TRP (die's so auch nicht mehr neu gibt) ersetzt. :)

Zum Rad insgesamt: Richtig gut geworden! Die Rahmenfarbe finde ich viel schöner als Eloxrot, insofern ärgerlicher Weg dahin, aber tolles Ergebnis. Und der Aufbau ist auch echt hübsch und vor allem wohlproportioniert gelungen. Klasse! :daumen:
 
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