Bad Freienwalde-Touren

Gewicht ist mir relativ latte. Wenns darum geht ist das größte Sparpotential (noch) an mir selbst. Aber daran wird gerade gearbeitet :lol: - mehr Gewicht = besseres Training ;). Nee, bis auf die Wechselkette werd ich das schon zuhause lassen. Die ist aber Pflicht auf längeren Touren, da meine aktuelle Kette schon nicht mehr astrein ist. Und falls mal ein Antritt an nem Berg etwas zu kraftvoll ist, heisst das dann wenigstens nicht den Rest der Strecke schieben.

VG
titzy

Ohne Klug zu schaizzen aber es gibt für Notfälle
unterwegs : Kettenschlösser !!!


axl:winken:
 
jupp kettenschloss :daumen: Kabelbinder, Flickset und multitool ist immer dabei, evt noch ein extra schaltauge, das ist klein genug zum mitschleppen. Hatte mal nen extra faltreifen und schaltwerk mit aber das war mir auf dauer echt zu overkill... Dann hab ich mehr platz für verpflegung...
meine trainingstouren fahr ich auch immer mit extragewicht im rucksack. Demnächst in form von klappspaten, gartenhandschuhen und -schere und Das macht sich später irgendwann bezahlt hoff ich :D
 
Sieben? Halb acht? Mann, Mann, da hab ich ja noch geschlafen!! :cool:

Fette Runde heute, keine Frage! :daumen: Danke, The K., für das einwandfreie Guiden und detaillierte Vorwarnen vor den kniffligen Passagen sowie die kleinen Landschaftsführungen!

ich muss mich jetzt erstmal zum Wichtigsten begeben....
 
Wat für ne schicke Runde - danke nochmal K fürs sichere Guiden durchs Gelände und die Trails. Ist echt ne supi Runde die du dir da zusammengestellt hast. Dürfte auch schon ne Weile her sein, das ich mal für "nur" 43,5 km 5:45 h (mit Pausen) gebraucht habe :D.
Technisch wars für mich an einigen Stellen noch etwas über meinem Limit - dafür wurde ich dann wenigstens manchmal mit Bodenkontakt beglückt :cool:.

Bin auf jedenfall sicher wieder im Zentrum von Berlin angekommen.
Der Tacho hats zwar nur bis zum Kilometer 141 geschafft, dafür hab ich auf der Runde mehr Kalorien verballert als gestern :eek:.
Tacho und GPS sind sich nur noch nicht so richtig über die Höhenmeter der Gesamtstrecke einig. GPS meint es waren 2300 m, Tacho sagt was von 1750 m was mir etwas realistischer klingt.
Hatte sogar ab Erkner noch nen Rennradler als Windschattenspender, da ging dann die Geschwindigkeitsnadel auch mal wieder längere Zeit auf konstant 38 km/h :love:.
Dieses Wochenende toppt somit sogar mein Wochenende mit der "Adonisröschen" Doppeltour ;)

@Gotti1
Zeitlich wars fast ne Punktlandung, bin kurz nach 22 Uhr daheim eingerollt - und wie die Pizza eben erst geschmeckt hat ;).
Ich glaube auch die Runde heut hat meiner Antriebseinheit den Rest gegeben, hat Streckenweise auf dem Rückweg ungewöhnlich komisch gezuppelt aber lief noch. Ansonsten ist soweit alles im Lot :). Ich werds mir morgen beim Reinigen mal genauer anschauen - heute wird das Teil nicht mehr angefasst.

@Kasebi
Du wolltest doch den GPS Track haben, ich habe dir den mal hier hinterlegt. Bei Bedarf kann ich dir auch nochmal das orginal GPX File zuschicken, hab keine Ahnung wie stark Bikemap da an den GPS Punkten noch optimiert sieht mir aber ganz leicht danach aus wenn ichs mit der Wegführung im BaseCamp vergleiche.

Ich wünsche allen Mitfahrer K, Renn.Schnecke und Gotti1 eine geruhsame Nacht und noch mal danke fürs mitfahren - gemeinsam machts einfach mehr Spaß. Ich für meinen Teil werde jetzt traumhaft schlummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

tjo, mir geht's soweit auch wieder herrlich. Abgesehen von dem noch leicht schmerzenden Knie. Bin aber auch heile froh, dass ich mich bereits bettfertig gemacht hab, als Ihr gerade zu Hause eintrullertet.

Dann DANKE für all das Lob, so von wegen "gute Runde" und "gut geguidet". Ich erinnere aber an die eine Stelle, wo ich in den falschen Weg gefahren bin, und wir dann bestimmt locker 15-20Meter den Berg hochschieben mussten! Da seh ich noch Verbesserungspotential.. Abgesehen davon war es wirklich superherrlichgeilschöntoll oder so. Danke Euch für's vorbei- und mitkommen.

Ich möchte es hier nochmal wiederholen: Unglaublich! Echt. (.. @ schnegge)

Die Idee, den Schloßpark Down- und nich Uphill zu nehmen, hätte mir aber auch schon mal früher kommen können. Und das ist ein ziemlich interessanter Punkt: ist bei diesen GPS-Tracks die Richtung hinterlegt? Hab vorige Woche auch nen Mädel aus Frankfurt mit'm Bike in BFW getroffen, die, da bin ich mir ziemlich sicher, nach nem Track meiner Runde fuhr. Sie kam mir zweimal entgegen, fuhr also beide Stellen entgegen meiner Richtung, welche aber oft entscheidend für den Fahrspaß, manchmal sogar entscheidend für die Fahrbarkeit sind. Da sind Hänge bei, wo ich mein Bike nich hochtragen möchte.. Andererseits hätten alle, die den Track falschrum fahren, ja auch bei mir mitkommen können, wollten aber nich. Haben sie es eben nich anders verdient.

jo,
gruß,
k.
bis bald in frei'nwald?
 
@K
Ja im GPS Track ist die Richtung hinterlegt. Bei mir zeigt der das auf dem GPS während der Fahrt nur nicht direkt durch Pfeile an. Hab noch keine Ahnung ob man da das irgendwo einstellen kann. Ich achte dabei einfach immer auf die Kilometerangaben "Distanz zum Ziel". Wenn man den Track verkehrtrum fährt, dann werden diese nämlich größer anstelle kleiner :).
Daher wenn man den Track nachfährt muss man eigentlich auch nur darauf achten, dass man auf den 2-3 Stellen die hin und zurück gefahren werden im Anschluss richtig abbiegt. Da dann einfach auch die noch fehlenden Kilometer achten und alles ist schick.

Für alle die den Track nachfahren wollen, seit euch aber bewusst das da einige Stellen bei sind die einem nicht offensichtlich als Weg auffallen würden. Keine Ahnung auf wieviele Meter genau die GPS Aufzeichnung da ist, das werd ich mal überprüfen wenn ich die Runde das nächste mal fahre.

the K. schrieb:
Ich erinnere aber an die eine Stelle, wo ich in den falschen Weg gefahren bin, und wir dann bestimmt locker 15-20Meter den Berg hochschieben mussten! Da seh ich noch Verbesserungspotential..

Mach dir mal deswegen keine Platte, sowas passiert jedem mal und tat der Runde in keinster Weise nen Abbruch :D. Ich hätte dafür den ganzen Rest nicht alleine gefunden :lol:.
 
Das lässt vermuten, dass die Anreise zum Startpunkt im "Bad Harzburg Modus" erfolgte :cool:
Bin mal auf den Bericht gespannt ...

Die Anreise durch das Brandenburger Grün, durch den märkischen Wald und die sonnenüberfluteten Felder und Wege war ein unbeschreibliches Erlebnis....

Bin im Übrigen über die Milchstraße nach Cöthen gefahren. ;)

P1240689.jpg


P1240697.jpg

so sieht also die Galaxie aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anreise durch das Brandenburger Grün, durch den märkischen Wald und die sonnenüberfluteten Felder und Wege war ein unbeschreibliches Erlebnis....

Bin im Übrigen über die Milchstraße nach Cöthen gefahren. ;)
Für die Anreise mit dem Rad bei Tageslicht müsstest Du ja einen ordentlichen Schnitt gefahren sein ... oder einen Tag früher gestartet sein und irgendwo übernachtet haben ... ?
Gab es wieder nächtliche Geräusche wie in Wiesenburg?
 
Für die Anreise mit dem Rad bei Tageslicht müsstest Du ja einen ordentlichen Schnitt gefahren sein ... oder einen Tag früher gestartet sein und irgendwo übernachtet haben ... ?
Gab es wieder nächtliche Geräusche wie in Wiesenburg?

Anreise erfolgte am Vortag (hinze, das hattest Du bei Deinem vorletzten Beitrag hier im Fred schon richtig erkannt ;)). Und es war eine so schöne Reise! So schön!
(So, so, so, so, so, so, so schön!)

Nächtliche Geräusche beschränkten sich auf ungefähr eine Rakete in der Ferne (Deutschland spielte - wissta bescheid, wa?! (und wenn nich: an dem Abend spielte die deutsche EM-Mannschaft gegen die gegnerische Mannschaft und gewann)).

Entsprechend der Anreise und dem zu erahnenden folgenden Sonntag mit the K. (!) und Gotti (!) und titzy (!) in den BFRW-Bergen hatte ich mir Abendbrot vorbereitet:
P1240724.jpg


Und ich hatte am Cöthener Wasserfall eine breite Auswahl an Betten:
P1240720.jpg


Hier nochmal am Sonntagmorgen mit der Badewanne vor der "Tür":
Coethenwasserfall.jpg
 
... sehr, sehr schön Schnegge !!! Du musst aber wirklich sehr ruhig schlafen, ich würde da ständig runterplumpsen. Haste dir ja wieder eine sehr idyllische Ecke vom Naturparadies ausgesucht. :daumen: Zufall oder berechnet ???

Einen schönen Wochenstart für alle und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
...ja allein der Gedanke irgendetwas besucht einen da Nachts...näee, könnte da auch nicht so ohne weiteres Pennen, so abgesehen von Sprottes Gedanken mit dem Absturz...
Nachdem ich mich in jüngeren Jahren mal bei einer Wandertour mit Freunden sozusagen neben einen Ameisenhaufen gelegt hatte (und diese uns für Frischware hielten), habe ich jedenfalls nen höllen Respekt vor Schnegges Aktionen im Dunkeln...

Doch lesen tu ich das ganze immer wieder sehr gerne...man sitzt ja im "Trocknen":p

viele Grüße

Horsedriver:D
 
Man könnte meinen, es gäbe einen gewissen "Delay" zwischen den Fragen und den Antworten. ;)

Also erstmal schön, dass es Euch gefällt! :) Und:

...ja allein der Gedanke irgendetwas besucht einen da nachts...näee, könnte da auch nicht so ohne weiteres Pennen, so abgesehen von Sprottes Gedanken mit dem Absturz...

Nächtliche Besuche sind mir in meiner Unter-freiem-Himmel-Nächtigung-Karriere noch (?) nicht untergekommen (also mal abgesehen von den Geräuschen in Wiesenburg). Einmal (EIN! Mal) sind zwei Menschen vorbei gekommen (Bürgerwehr im Schlaubetal). Ich werde berichten, sobald sich das mal ändern sollte. :)

... sehr, sehr schön Schnegge !!! Du musst aber wirklich sehr ruhig schlafen, ich würde da ständig runterplumpsen.

Bevor Du plumpst, wachst Du auf. Meine ich. Also warum solltest Du fallen und ich nicht? Machst Du andere Dinge im Schlaf als ich? ;) ;)
Kannst ja auch einfachheitshalber auf dem Boden schlafen. :)

Haste dir ja wieder eine sehr idyllische Ecke vom Naturparadies ausgesucht. :daumen: Zufall oder berechnet ???

Tatsächlich wollte ich am Gamensee, also an einer schönen großen Morgen- und Abendbadewanne übernachten. Aber dort gab es keine Bank (mein schöner Schlafsack sollte doch ein bisschen sauber bleiben) und deswegen bin ich die restlichen Kilometer noch zur Dusche gefahren. In einer Ecke meines Hinterkopfs war der Eindruck - vom letzten Besuch des Wasserfalls - geblieben, dass es dort "Betten" geben würde. ;)

Wenn mich jemand erinnert, würde ich auch noch ein paar Bilder von dem Sonntag oder dem Wochenende nachreichen?!
 
Bad Freienw
alde-Tour mit the K., titzy und Gotti am 10. Juni 2012


P1240753.jpg

Wasserversorgungsstelle in Cöthen

P1240800.jpg

HOPPala, Bäume aufm dem geharvesterten Wanderweg

BFRW-obenauf.jpg

Abgründe, zu denen man rauf fahren muss, tuen sich auf

P1240808.jpg

Ungeahnte Pfade hinter ungeahnten Kiefern oberhalb eines erahnten Abhangs

P1240814.jpg

Abbruchkante an einer Fake-Ruine (nicht im Bild, the K. sitzt drauf und erklärt, wo warum der eine Friedrich den Verlauf der Oder hat ändern lassen) mit Ausblick:

blickvonruine.jpg

Links der Bismarckturm, der Rest ist Oderbruch und rechts kann man das Schiffshebewerk erahnen

P1240823.jpg

Bad Freienwalde von oben. Lauter rote Dächer. :) Isses nich schön?

P1240825.jpg

Wiewattwowattwiewwwwww!! Wooo soll man hier fahren können??

P1240829.jpg

Die Freienwalder Skisprungschanzen. Ganz oben fragten wir nach Leitungswasser: Der nette Herr drängte uns auch nach der zehnten Erwähnung, dass es auch Leitungswasser sein könne, eine Flasche Mineralwasser auf (mit oder ohne Sprudel?). Wow! Ob das ein echter Brandenburger war? Sooooo nett! :love:

P1240840.jpg

Im Fläming heißen die Rummeln?!

P1240841.jpg

Muss ja nich immer die Rückansicht sein

P1240845.jpg


P1240850.jpg

Versuch eines "Action-Fotos"

P1240853.jpg

Ich liebe diesen Wald

P1240859.jpg

Weinbergschneggi

P1240862.jpg

Zurück am Wasserfall bei Cöthen

P1240866.jpg

In der Sonne verschnaufen... der Heimweg wird lang! Und führt durch den Gamengrund.

P1240867.jpg

Eisessen als einzige Gäste in Leuenberg. Eigentlich wollten wir nur eine Eiskugel auf die Hand. Gab's aber nur im Glas. Na ja, die Bedienung war froh über unseren Besuch und hätte uns gern noch länger da behalten und beim nächsten Mal gibt es auch eine extra Portion Sahne, auch wenn die ja auf die Hüfte geht (ich hab nur ne Kugel Eis genommen, also OHNE Sahne, womit gleich die Vermutung entstand, ich würde darum wegen der Kalorien bitten... zur Strafe bekam ich ZWEI Kugeln :D) und und und.

P1240869.jpg

Genau genommen wird Gotti eine extra Portion Sahne bekommen. Und dabei wollte er gar nicht so viel! :D

P1240871.jpg

Einer der vielen Wege (in dieser Gegend! Hab ich am Vortag festgestellt), die sich von West nach Süd ziehen und so schön zugeschüttet und glatt gemacht worden sind.

P1240872.jpg

Na, alles noch gut?

P1240874.jpg

Die letzten Reserven werden aus den Rucksäcken geklaubt, der Fruchtriegel von the K. durch drei brüderlich geteilt. Wir sind hier in Strausberg in einer Ecke, wo wir wohl so schnell nicht noch mal pausieren werden. Der Aufruf im Fenster der Post zum "Saubermach-Day" kommt nämlich nicht von ungefähr...

P1240879_.jpg

Gotti ist zu diesem Zeitpunkt wohl schon bis nach Hause gerast, titzy hatte den weitesten Weg und ich schlender während des Sonnenuntergangs noch so vor mich hin...


Dufter Tag! :)
 
Oh, da hattet ihr ja noch eine schöne und vor allem trockene Tour :cool:
Tolle Bilder!
Unweit der Papengrundschanze gibt es auch eine Wassertankstelle mit wohlschmeckendem Quellwasser :)
 
P1240850.jpg

Versuch eines "Action-Fotos"

Wieso "Versuch"? Bin ich richtich stolz drauf! Ist so'ne Art Schlüsselstelle, die ich nur bei etwa jedem zweiten Versuch auch durchfahren kann.

Ganz abgesehen davon , liebes Schneggschen, möchte ich Dir ganz doll danken für diesen Hammer-Eistieg in mein ersten Arbeitstag nach'm leicht verregnetten Kurzurlaub. DANKE!! Auch schön, nochmal das Bike in Action zu sehen, welches ich erst in 1,5 evtl. 2 Monaten wieder treten darf (Inspection + Fox = lange Zeit).

Ob ich zwischenzeitlich mal mit'm Hardtail nach Freienwalde finde, kann ich noch nich abschätzen.

Hab ich mich eigentlich schon für den coolen Bericht bedankt? Is ja herrlich.
:daumen:k.
 
Zurück
Oben Unten