Bad Freienwalde-Touren

Aahh. Jugendherberge. Ich wußte, ich kenn das, aber kam nich drauf.. Fahr da auch nich mehr vorbei.
Und den dicken kenn ich auch. Bäume aufm Weg liegen zu lassen ja ist ein Grundprinzip um Freienwalde. Manchmal stört das.. Die Fuck-Moppeds störts aber um so mehr - also leb ich mit.
Speziell dieser wäre auch noch überfahrbar. Theoretisch. Ohne eingrooven und frisch ausm Auto geschält fehlt mir aber immer die Traute..:(
 
Der ist für mich nicht mehr überfahrbar. Ich habe mir, bei einer Nummer kleiner, letztes Jahr bei Schönow mal ordentlich die Karten gelegt. Könnte am Fahrer oder auch an der Geometrie vom Rad gelegen haben.

Wobei ich es gern auf die Geometrie schiebe ;)
 
Kurze Foto-Nachreiche vom letzten Mal im Mai bis hin zu aktuell:

Im Mai hatte ich fast nur Tiere vor der Linse. Also weiter damit.. Letzte Mal im Mai unterwegs, da klatschte was im Wasser, als ich am Teufelssee ankam. Ich dachte noch, na geil, jetzt haste den Biber verpasst! Nö. Nix Biber. Wal, Hai, irgend sowas:


Dann, ja - langsam wirds Standard, Eichhörnchen:


Juni. Am Treff heißt einen der Jasmin willkommen:


Die Kluft zwischen Licht und Schatten macht das Biken und auch Fotografieren nicht gerade leichter:


Aber es gibt auch Stellen, da geht beides ganz leicht:


Ist es eigentlich statthaft, mit einer Standardknippse gespiegelte Reflexionen aufzunehmen..?


Auf zur Köhlerei. Auch wenns dort spottbillig sein mag, heißt es aber dennoch: ohne Moos nix los.


Wem das immernoch zu teuer ist, kann sich ja auch im Wald was zu futtern suchen, gell?


Und dann kam da diese Herde Gnus, also ich mein die Hirsche, der, der Hirsch. Ähm vielmehr, ja so ein Rehbock an, wie ich gerade Pause hatte:


Und dann war da noch der Kamerad, der sicherlich gern schnell weg geflogen wäre um nicht fotografiert zu werden. Ging aber nich mit dem gebrochenen (ausgerenkten?) Flügel. Arme Sau:


Auf seine Art auch eine arme Sau:




Aber mit dem war dann gottseidank alles in Ordnung:


Dann hab ich noch ein Sinnbild mitgebracht, was ich mir für die nächste Reifendiskusion aufsparen werde, das verdeutlicht, was im Vergleich zu richtigen Reifen von zu kleinen und zu kurzen Noppen zu halten ist:


Und ich habe in dem tiefer eingeschnittenen Wegstück gut 200 Meter vor oder unterhalb der Tobbenberghütte heute morgen etwas erblickt, das aussah wie eine Fette Henne (dem Pilz) oder so. Also Schritt zurück und gucken und wundern und hochheben und:


Kein Pilz.


Ich hielt es für eine Koralle.


Versteinert.


Ist aber, so ließ ich mich schnell und leicht überzeugen ein Schwamm, keine Koralle. Mit versteinert lag ich aber richtig.


Genau, so richtig richtig genau am Fundort hab ich zuvor auch schon mindestens einmal leicht K.O. im Anstieg gestanden und vor einer kleinen Gruppe drüber referiert, dass man ja auch hier lockerst Versteinerungen finden könnte. Schneckenwolf oder CheckB war bei, ich weiß es nich mehr so..

Fundort:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Koralle sieht aus wie ein getrockneter schwarzer Bovist und dein Hai ist ein Spiegelkarpfen. Die machen in der Laichzeit ordentlich krach. Da geht sogar der Biber in Deckung :D
 
Der Stein is n Stein und der Finderstolz ein großer.
Danke aber für den Hinweis zum Fisch. Das Wort Karpfen ging mir auch um, aber sein Rücken war so flach.. Nun meine Ahnung zu Fischen is noch flacher.
 
Karpfen haben keine breiten Rücken ;) Und das ist wahrscheinlich auch nur einer von 50 Satzkarpfen, also zum Abangeln vom Lokalverein dort eingeschmuggelt. Frag mal im Nachbardorf nach...
 
Ich hielt es für eine Koralle.


Das wäre, aufgrund der Form, auch mein erster Gedanke gewesen.
wp7980bdf0_05_1a.jpg

http://www.fossilienzone.at/seite121_1.html
 
Ein Shorty:

Also, das war sicherlich mal eine Wohnhöhle:


Jetzt ist es ein Tunnel; nicht mehr wohnlich für den Erbauer, aber sicher funky für Hummeln, Bienen oder Wespen und dergleichen da so Vollgas so duchzubrettern:


Aber, wo es noch Wohnung war, damals.. Also die Wohnlage an sich kommt ja ziiiemlich topp daher:


Und ich habe es nun endlich auch kapiert; ich habe einen Stalker (der hat auch so voll den fiesen Blick und so):


..jaja, ick seh Dir ooch!


Und den hier hatte ich eben auch im "Raten,woditiss"-Thread drinn, aber wurde inzwischen erfreulicherweise schon längst wieder (ab-)gelöst:


:winken:
 
So eine dicke Runde mit dem dicken Bock kann einem Unvorbereiteten schon mal ganz schön die Schuhe ausziehen;


so gesehen in der langen Ahrendkehle,


wie es dazu kam - das blieb meiner und nun Eurer Vorstellungskraft überlassen.

Die Halfpipe soll ja nun wetterfest gemacht werden und ein grobes Grundgerüst steht schon fürs Dach. Wird dadurch aber auch knapp an der Stelle:



..hupps, etwas unscharf, aber kommt man hier gerade voll im Fluss "angeschwungen", sieht das noch viel viel verschwommener aus.

Regen. Hier einmal kurz untergesetzt, als der erste Schauer kam,



ging/fuhr ich danach den weiteren teils sogar stärkeren Huschen durch Glück und Zufall ausm Weg - läuft!

Schon zum 30sten mal dies Jahr diesen Anblick gesehen:
 
Danke für die Einladung Ihr zwei! Ich find ja, uns ist da heute ein superduper Tag gelungen.
Im Nachgang fiel mir aber doch noch was ein und auf:
-Danke auch für Kaffee und Kuchen im Sponsoring; vergaß ich laut zu sagen, oh Schmach! :oops:
-Nicht nett von mir es eineinhalb mal so zu drehen, dass ich mal eben ein Päusilein einlege, während Ihr die anstehende Abfahrt einmal vortrainiert und noch mal steil und schwer hoch kraxelt nur um dann OHNE Pause gleich wieder runter und direkt endlos immer weiter dem frisch ausgeruhten Staubaufwirbeler hinterher zu müssen. (Nicht nett zwar, heute auch unbeabsichtigt und zufällig, aber dennoch eine Taktik gegen Euch, die ich mir merke, hähä..:))

Bis zum nächsten Mal!:winken:

Ich hoffe, Ihr kamt auch gut heeme.
Und denn jetzt Ihr mit Fotos und so; ich hatte ja kein einziges Bild gedingst heut..
 
Aaaallet palletti! :daumen:

"Danke" haste bereist am Tresen gesagt.
Pause durfte nicht sein, sonst hätt ich wieder alles vergessen.^^
Und Schnecke wird bei Pausen nur Ramdöselig.
;)

Ich bin nach einem durchweg perfektem Tag unter fachkundiger und unterhaltsamer Führung 1A nach Hause gekommen. Die anderen Berliner haben anscheinend andere Bundestrassen genommen. :)
Schnecke dürfte jetzt zu Hause ankommen. Bilder würde ich ihr überlassen... aber ich schau auch nochmal nach, ob ich was nettes von euch Beiden habe.

War wirklich ein superduper Tag der auf jeden Fall wiederholt werden muss.
Und Taktik haste nicht nötig.
:bier:
 
Schnecke macht Morgen weiter, sagt se...

Bei mir ist nich viel:

P1340192.JPG

P1340194.JPG


P1340208.JPG

P1340225.JPG

P1340236.JPG

P1340247.JPG

P1340238.JPG
 

Anhänge

  • P1340192.JPG
    P1340192.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 51
  • P1340194.JPG
    P1340194.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 44
  • P1340208.JPG
    P1340208.JPG
    375,9 KB · Aufrufe: 55
  • P1340225.JPG
    P1340225.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 39
  • P1340236.JPG
    P1340236.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 41
  • P1340247.JPG
    P1340247.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 39
  • P1340238.JPG
    P1340238.JPG
    339 KB · Aufrufe: 42
Hmmm... was wohl ramdöselig bedeutet... hmm... grübel...

Schicke Fotos sind dabei, mein Kharma! *hamwolln* *hamwolln*

Ich hab auch das ein oder andere Foto gemacht... und werd mir natürlich damit ein wenig Zeit lassen (müssen)... *hust*

Aaaber ich habs doch wirklich und tatsächlich geschafft, ein Video zu beschneiden, zu speichern und hochzuladen! :D Ist zwar ein Stück Qualität runtergefallen, aber .... was soll's. Erstmal besser als nix. :)

:)
Wenns mal so easypeasy wär, wie es aussieht.... :rolleyes:

Ansonsten supidupi Wochenende! :love: Supidupi Sonntag! :i2: Ich musste das erstmal (auf der Heimfahrt) sacken lassen und mir fiel auf, dass ich vollkommen raus war aus dem Alltag. Also das, was beim Alpencross erst nach dem ein oder anderen Tag passiert, war hier schon bei der ersten Tour erledigt. :confused::eek:

... Staubaufwirbeler hinterher zu müssen. (Nicht nett zwar, heute auch unbeabsichtigt und zufällig, aber dennoch eine Taktik gegen Euch, die ich mir merke, hähä..:))
Nächstes Mal kommt wieder die Brille mit klaren Gläsern (oder vllt sogar mal orangenen Gläsern, hörthört) mit! :cool: Oder Du hörst auf zu fahren, wir fangen an und dann fährst Du hinter uns, harhar. ^^
 
Und noch eins:

Sieht, glaub ich, unspektakulärer aus, als es war.... Jedenfalls: Der Experte springt, der Rookie schafft es, nicht gegen den Baum zu deppern und der Filmer ist froh, dass er filmen darf und das nicht ausprobieren muss. ;)
 
Zurück
Oben Unten