Bad-Hindelang

Hey ho,
ich will vllt. bald mal nach Bad-Hindelang in den Bikepark fahren! Ist der ok? ist der vergleichbar mit Winterberg etc.? Wie lang sind die Strecken? hat einer vllt. mal ein Video oder Bilder?

DANKE IM VORRAUS

hosenfreak

Wenn die Anfahrt nicht sehr weit ist finde ich den definitiv ok! Leider hats im Grunde nur eine Strecke, nämlich die schwarze; die andren sind Fußwege, die auch manchmal als solche genutzt werden, wo daher keine Sprünge oder sonstige Spielereien drin sind. Auf der schwarzen hats inzwischen ein paar nette NorthShores und Drops; lediglich der untere Teil ist teils mühsam, weils da viele Serpentinen hat, und etwas der Flow fehlt. Aber den Teil kann man ja hin und wieder auslassen und die gelbe Piste runterfahren! Ich mag den Park jedenfalls; nette Leute, schnelle Gondel, und vor allem unter der Woche einfach gar nix los! Letzten Donnerstag waren wir zu zweit im Park :-)

Hey ho,
naja, ca. 4 bis 5 Stunden fahrt!
Meine eltern wollen halt in urlaub un haben das kaff rausgesucht!

alles ****!

hosenfreak

brauchst auf jeden fall ordentliche bremsen!die strecke kannst schon vom lift begutachten.sind viele serpentienen im mittelteil und sehr schmaler weg im steilsten gelände.wennst es da laufen läst und die kehren ohne gross zu bremsen schaffst hast dicke eier.

Also wenn Deine Eltern da eh Urlaub machen lohnt sichs schon! Hindelang ist ja nicht die einzige Gelegenheit dort zu radeln, es gibt auch andre Bahnen in der Gegend die Räder mitnehmen glaube ich. Es gibt auch ein paar Ecken wo man sich gut raufshuttlen lassen kann, allerdings müsste ich die selber suchen ^^

hosenfreak schrieb:
Hey ho,
naja, lohnt es sich da hin zu fahren, für den weiten weg?

hosenfreak

Na, Du bist ja lustig ...

Ich war selber früher mal in Bad Hindelang - allerdings zum Bergwandern.

Du musst nur mal googeln, z. B. hier
http://www.bad-hindelang.info/index.shtml?mountainbiken&sitesearchmatch=MTB#sitesearchmatch

Was willst Du denn noch zum Mountainbiken (allerdings kenne ich Deine Vorlieben nicht, für CC bestimmt ideales MTB-Gebiet!).

Aber falls es Dir doch nicht gefallen sollte, dann sag doch Deinen Eltern Bescheid, daß ich an Deiner Stelle mit dem Bike mitkommen würde ...;)

jo wie siehts da aus? irgendwelche neuerungen in sicht oder so? werde evtl nächstes jahr mal dort auftauchen. mit nem dh'ler / freerider. seh ich das richtig oder gibts nur den "black course". also eine woche wird sicher bissle langweilig nur in dem park?

dankschee für die infos.

Also 1 Woche Hindelang würde ich dir nicht empfehlen. Mir gefällt der Park sehr gut. Ich war dieses Jahr 3x dort das reicht aber erstmal für dieses Jahr. Die Strecke ist stellenweise gut steil und man hängt doch ziemlich an den Bremsen (mir gehts zumindest so). Nach 5 oder 6 Abfahrten merke ich dann schon wie die Kraft in den Fingern langsam nachlässt und die Unterarme und Oberschenkel brennen.

Wenn du ne Woche fahrst, würde ich dir empfehlen vielleicht einen abstecher nach Oberammergau zu machen. Fahrzeit von Hindelang so ca. 1 3/4 - 2 Std.

Gruß Strange

Gibts da evtl irgendwelche schönen Wanderwege oder sonstwas was man für nen Freeride mißbrauchen könnte? Also nachdem man mim Lift hochgefahren ist.

hey bernd ich möchte mit meinem kumpel in nen bikepark . in wild bad warr ich schon hat mir aber nicht so gefallen.n was würdest du empfehlen?? hindelang oder bischofsmais??

greeeez ride tschibbb

geht da zur Zeit was?
will am montag mal wieder dahin.
war da mal vor gut 4 Jahren...war ganz ok!
ich habe auch nichts mehr gehört und gelesen...
pflegt da noch einer wenigsten die Strecken, weil die Homepage ist ja nicht mehr sehr aktuell (2004)
wäre nett, wenn einer von euch mal sagt, was da abgeht (oder auch nicht)

Danke

el martn

jemand am Samstag da?

Hab mal noch was irgendwo gelesen das die Streckenpfelge so schlecht sein soll.
Die Räumen da regelmässig Geröll raus, aber wie es so in den Bergen ist das es durch Regen sehr schnell wieder hin gespült wird!

Greez

Matthias

Mit der Plus Karte kann man auch den Bikepark nutzen richtig? Pro 1 Übernachtung kann man 1 Tag fahren oder wie ist das?

Zurück