Bad Tölz - Tagestour

superstef

Ride-On.info
Servus Leute,

Fahre diese woche am Fr zum Biken nach Bad Tölz. Kennt sich hier jemand aus und kann mir ein paar soulige Trails für ne Tagestour empfehlen???
Liegt noch Schnee bzw. ist für diese Woche Neuschnee angesagt?

Danke und grüsse vom Lake.

Servus,

solange Du Dich auf Waldautobahnen in den Tälern hälst, und auch Asphaltpassagen fährst, kannst Du schon eine schöne Tour fahren.

Zum einen kannst Du die Gegend rund um die Isar Richtung München auskundschaften, altenrativ an der Isar entlang Richtung Jachenau / Walchensee. Zweiteres lässt sich mit einem minimalen Aspahltanteil gestalten. Willst Du um den Walchensee drumherum wächst der Asphaltanteil gewaltig. Solltest Du so eine Tour vorhaben auf dem Rückweg auf jeden Fall Rast im Schützenhaus in der Jachenau - das Essen ist hervorragend und günstig. Wenn ich nur an die Schnitzel denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Ich bin z.B. am Sonntag Jachenau, Berg, Sachenbach, Niedernach, Wallgau, Vorderriss, Fleck, Jachenau gefahren. Waren ca. 85 km, relativ flach, Straßenanteil ca. 50%.

Gruss

Matthias

Servus Matthias !

das wird momentan schwierig eine schöne Tagestour zu finden, ich wohne in Tölz und die Bedingungen sind eher bescheiden. Wenigstens das Wetter soll zum Wochenende wieder halbwegs trocken werden. Seit Sonntag regnet es durch und es ist ziemlich kalt. War am Sonntag noch unterwegs, aber über 900 hm liegt noch jede Menge Schnee, vielleicht wäscht der Regen bis zum WE was weg.
Einzige Möglichkeit ist der Blomberg, der ist schneefrei bis oben und dann über den Zwiesel runter, ist nicht der Hit aber besser wie nichts. Sonst bleiben nur die Isar Radwege...

Gruß

Werner

Bin letzten Freitag mal wieder die Königsdorfer Runde gefahren. War supergut, der Trail war allerdings auch schön trocken...steht im Moser und kann man wirklich nur empfehlen, solange oben noch Schnee liegt.

Berg-Ziege schrieb:
Fährt wer am Wochenende?

Grüß Dich ! :)
Fahr am Sa. an den Schliersee. Hab dann folgendes vor zu fahren: Schliersee,Neuhaus , alte Spitzingstr. Spitzingsee, Valepp, Monialm,Tegernsee und wieder zurück Schliersee. :cool:

Werd allerdings alles recht locker fahren.

Hätt noch nen Platz frei. :daumen:

MFG
Rainer

Servus miteinand,

nachdems letzte woche doch noch mal ordentlich geschneit hatte bin ich am Fr nur aufn blomberg gefahren - die abfahrt über den rodelweg kracht ganz gut und die wegle entlang der isar sind spaßig - danke für die tipps.

Zurück