Bad Wildbad is Calling!

galli

Das Original
Hey,

wer hat Lust mal wieder nach Wildbad zu fahren, z.Bp am 25. oder 26.8. oder im September ???

Ich muss da unbedingt mal wieder hin :D

seeya
galli

Hi zusammen,

wildbad is geil, vorallem wenn man auf BikerX steht, aber wenn ihr gerne den Berg runtershreddert, würd ich euch Todtnau empfehlen. DAS ist die wahre Herausforderung. Da gehts ohne Spass ziemlich mächtig den Hang runter. Selbst die Freeride Strecke kann sich sehen lassen und die DH-Strecke ist echt ne Wucht. Wildbad ist in der Hinsicht wie ne MickyMaus-Strecke. Ihr kennt ja die BikerX-Strecke in Wildbad und jetzt müsst ihr euch vorstellen, die ham die Sprünge einfach in die DH-Strecke eingebaut :eek: . Sie ist super flüssig gesteckt, nicht so winkelig. Abflüge werden dafür aber böse bestraft (Absicherung is leider net so toll wie in Wildbad). Also Todtnau wäre ich zumindest dabei, aber wie gesagt einfachere Strecken gibts in Todtnau net und BikerX auch net.

cu, moruk

Hoi,

die neue DH-Strecke in Todtnau ist mir glaube ich (wegen der Sprünge) zu heftig - bin nämlich nicht keine Flugente - eher ein Angsthase ;)

Da kann man sich in Wildbad auf der BikerX besser an die Jumps rantasten und üben - ausserdem finde ich die alte DH-Strecke in Wildbad einfach genial. Die neue ist mir zu prügelmässig, da zählt fast nur noch Federweg - gescheite Linien gibt's da kaum noch zu fahren.
Leider sind die Freerides in Wildbad eher ne Lachnummer- aber was soll's.

Ich fände es gut, wenn man da mal jemand dabei hätte, der einem bzgl. Jumps was beibringen könnte :bier:

seeya
galli

Yes hehe Wildbad Yes hüpfen hehe,wenn's Meenzer Volk ;) uns mit nimmt (@Bobo) bin i a dabei ...

Und @ moruk:
Seit wann is Wildbad abgesichert,letztes Jahr war da mal gornix ausser Ausnahmezustand im Kurpark?
Und den Verlauf der DH Strecke konntest Du Dir unten dann selbst suchen.Aber hat ja auch was!!!
Gruß Chris

Hi zusammen,

@galli
Bin auch keine Flugente, desshalb mag ich auch den BikerX net und in Todtnau gibts um jeden heftigen Sprung nen Hühnchenweg, im Moment auch noch von mir benutzt :D
Die alte Strecke in Wildbad is nicht schlecht, aber mit meinen 20cm vorne und hinten und dem Radstand von nem Auto bleib ich in jeder Haarnadelkurve strecken.
Die neue DH-Strecke in Wildbad ist mir zu steinig und auch zu winkelig. Die zwei Sprünge am Anfang sind ja auch ein Witz, da is die freeride Strecke in Todtnau schon um einiges besser.
Was ich in Todtnau auch ganz lustig finde ist, du kannst zwischen den Strecken während der Fahrt wählen, da sie in einzelne Abschnitte unterteilt sind, also oben freeride dann Wechsel auf die DH und unten ev wieder freeride. Und wie schon gesagt, die Strecken dort sind wunderbar flüssig gesteckt.

@itz
Ja dann warst du noch gar net auf der neuen DH-Strecke in Wildbad oder? Da hats Fangzäune und so Zeugs, ganz net und gebraucht hab ich auch schon einen ----> er hält!!
Das mit den anderen Strecken von den Lokals würd ich echt lassen. Die ham da wohl ne riessen Diskussion in der Stadt, ob sie den Park nicht wieder dichtmachen, ua weil so ein paar Leute immer wo anders rumfahren müssen und weil die Kurklinik an der Mittelstation auch dicke Backen macht. Wäre ja eigentlich schon schade, wenn der bikepark wieder zumachen müsste

cu, moruk

UiUi, hab ich euch jetzt irgendwie verschreckt? Ich wollt euch Wildbad natürlich nicht schlecht machen. Sagen wirs mal so, für den ultimativen DH´ler ist Todtnau am besten, ansonsten und vorallem in der Gruppe (BikerX, Dual) is eindeutig Wildbad besser.

Also wer geht noch nach Wildbad? Ich muss schaun ob ich da nicht noch auf Sylt bin (zwar ohne bike aber trotzdem geil) und im September hab ich noch ne Klausur, da muss ich kurzfristig planen

cu, moruk

mir verdirbt man den Spass am Biken nicht so schnell :D

Ich fahr auf jeden Fall nach Wildbad, weiss eben nur noch nicht genau wann - evtl. am 25. oder 26.8.

wer mitkommen will, der kommt eben einfach mit - so einfach ist das ;)

seeya
galli

moruk schrieb:
Wäre ja eigentlich schon schade, wenn der bikepark wieder zumachen müsste
Das wäre nicht nur Schade sondern das andere Wort mit Sch..,also nix mit "Abseits der Pisten" :( .
Aber was wollen denn die von der Kurklinik,meinst Du das Blindenheim?Die sehen doch eh nix :D ;) *sorry*
Die neue Strecke kenn ich leider wirklich nich,aber Fangzäune sind immer gerne gesehen.Haben die wenigstens die "120 Kehren der Langeweile" aus dem DH rausgenommen oder gibet die noch?
Gruß Chris

Wenn ich mich recht entsinne, gab's auf der neuen Strecke nur in paar wenige Kehren, jedenfalls kein Serpentinen-Marathon wie auf der alten.
Aber Spitzkehren sind doch was feines - ist eben nicht einfach da flüssig durchzukommen...geradeaus fahren kann doch jeder ;)

Naja, bin eben mehr ein Fan von technischen Trails als Highspeed-Pisten.

seeya
galli

Hi zusammen,

jo also alte Strecke: Spitzkehren ohne Ende, wobei ich dass nicht gerade als anspruchsvoll bezeichnen würde, eher als ziemlich eckig wo kein reichtiger Fluss drin ist, aber jeder wie er mag. Fangzäune gibts auch nur bei der neuen Strecke, die is um einiges heftiger mit zimlich derben Steinpassagen. Sie ist schonmal um einiges schneller als die alte, hat am Anfang einen Startturm, dann ein normalen Sprung und ein double, dann gehts ans eingemachte, steilere Steinpassagen mit Absätzen, kaum noch Kurven, irgendwann kommt auch ne Tretpassage und danach ne Querpassage. Es hat, vorallem wenn man das erstemal runterfährt schon ein paar Mut-Stellen dabei, die sind aber echt gut abgesichert.
(die Strecke is eigentlich nicht so schlecht, aber im Vergleich zu Todtnau.....ne da gibts keinen Vergleich, jedenfalls für mich)

Zu dem Streit, dens da wohl in Wildbad gibt:
Ich hab mich an der Mittelstation das letzte mal mit nem älteren Mann unterhalten, der meinte, der Bürgermeister, der direkt unten an der Talstation wohnt und ständig vor heranbrausenden biker zurückspringen muss, hat irgendwas gegen den bikepark. Und die Blindenklinik will die biker nicht, weil die Mittelstation IHRE Station ist Punkt!
Tja bleibt mal abzuwarten, was da passiert. Ich muss aber auch noch sagen, ich hab bisher noch keinen biker gesehen, der nicht absolut hilfsbereit gegenüber den Blinden war bzw sich nicht an die Vorschriften gehalten hat.

cu, moruk

Eins ist doch klar: Die Biker bringen dem Liftbetreiber und den Pensionen in der Gegend Kohle und damit der Gemeinde. Ansonsten sieht's da im Sommer doch eher lau aus mit Touris und im Winter bleibt der Schnee regelmässig aus: Einahmen für die Gemeinde = Pustekuchen!

Ich denke in Wildbad muss der Bikepark einfach noch besser ausgebaut und von den anderen Besucher "abgegrenzt" werden, dann gibt's sicher weniger Konflikte.
Irgendwer hat sicher auch gemeckert als der Skilift gebaut wurde.

seeya
galli

zum Thema absperren:
dh-strecke in wildbad oberster Teil über die Sprünge rüber und über den Weg der kreuzt und was steht mitten auf der spur? Natürlich zwei Omis, Aussage von den zweien: "wir wollen doch nur mal schauen".
Anderes mal fast ein kleines Kind umgenietet, auch mitten auf der Strecke gestanden. Weit und breit keine Eltern.
Für die Leute scheinen die Schilder--Lebensgefahr--- irgendwie magisch anziehend zu sein.

Ich hab den Eindruck, trotz der Zusatzeinnahmen, die die biker bringen, sind sie nicht erwünscht. Keine Ahnung warum. Die skifahrer hinterlassen ja eigentlich einen noch grösseren Schaden. Naja vielleicht legt sich das Ganze mit der Zeit.

Ich muss noch erwähnen, der bikepark wildbad is um einiges besser ausgebaut als der in Todtnau. Vorallem find ich coll, dass man nach jedem Lauf zurück zur Servicestation (also das eigene Auto) um nachzustellen. Ach ja, in Todtnau sind die Leutz auch viel spiessiger und arroganter, leider.

cu, moruk

moruk schrieb:
Ach ja, in Todtnau sind die Leutz auch viel spiessiger und arroganter, leider.

tja, so ist das eben im Ländle.

Wenn kein Rennen stattfindet, bei dem die Strecke komlplett abgesichert ist, muss man eben immer mit "Besuchern" oder anderen Hindernissen rechnen - das muss man als Biker eben auch aktzeptieren - es soll ja auch Biker geben die auf für Biker verbotenen Trails fahren :eek: ;)

Als ich letztes Jahr das erste Mal in Todtnau war hatte ich mir unter der Bezeichnung Funpark auch etwas mehr vorgestellt... :)

seeya
galli

Tach Leude,

eins ist klar!! Biker bringen Geld nach Wildbad und Umgebung, deshalb denke ich daß der Park weiter bestehen wird. Man denke dabei nur an die Gesundheitsreform und die damit entgangen Einnahmen. (es sind kaum noch Kurgäste da!!). Ich war Ostern (King of Bikepark) dort, die Veranstalltung hat echt viele Gäste angezogen. Es war fast kein Hotel mehr zu bekommen.
Außerdem denke ich , daß man bereits zu viel investiert hat um jetzt einen Rückzieher zu machen.
Was man natürlich ändern sollte, der Kurpark muß für Bikes besperrt werden.
Mal sehen was passiert.
An die Mainzer, wenn Ihr ab dem 3. Sept. fahrt, dann sagt mal bescheid.

Cu,
Bobo

Bobo schrieb:
An die Mainzer, wenn Ihr ab dem 3. Sept. fahrt, dann sagt mal bescheid.

jo! mache mer!

ab dem 3.9. habe ich 2 Wo Urlaub!!! :D Da wollte ich evtl. auch mal unter der Woche hin - dann ist da sicher viiiiiiiiiel Platz ;)

Apropos: 7.-9.9. ist in Wildbad die dt. DH-Meiterschaft. Wär ja auch mal was - auch wenn dann wohl nicht so viel mit selber fahren ist :(

seeya
galli

galli schrieb:

Apropos: 7.-9.9. ist in Wildbad die dt. DH-Meiterschaft. Wär ja auch mal was - auch wenn dann wohl nicht so viel mit selber fahren ist :(

seeya
galli

eih galli - am 8.9. wirst du dich doch wohl nicht (ver)drücken, oder ? da geht`s doch um ruhm und ehre (und :bier: ) bei den clubmeisterschaften.

da ist der ganze galli gefordert :D

galli schrieb:

ab dem 3.9. habe ich 2 Wo Urlaub!!! :D Da wollte ich evtl. auch mal unter der Woche hin - dann ist da sicher viiiiiiiiiel Platz ;)

du hast doch eigentlich immer urlaub oder wie... irgendwas mach ich falsch...

so um 3./4.9. würd ich schon mitfahren nach wildbad. kann ich nach der prüfung zum abreagieren brauchen.

ich denke, dass da schon ab mittwochs dann recht viel los sein wird, die strecken präpariert werden, die teilnehmer langsam anreisen und strecke testen etc.

Präsi schrieb:

eih galli - am 8.9. wirst du dich doch wohl nicht (ver)drücken, oder ? da geht`s doch um ruhm und ehre (und :bier: ) bei den clubmeisterschaften.

da ist der ganze galli gefordert :D

jaa, das war natürlich eine rein rethorische Frage :D *schwitz*

Allerdings werde ich den Event in Vollpanzerung :eek: bestreiten - das Verletzungsrisiko schein ja nicht unerheblich zu sein...

Was gibt's denn diesmal für Disziplinen? Bierkistentrial? Umstumper-X? Oder Spiessruten-Biken ;) für wiederholt abtrünnige Mitglieder?! :D (Anm.d.R.: dies ist ein Scherz)

Spass beiseite - das wird ein Spass :D

Wildbad: 4.9. oder später klingt verdammt gut. Am 3. kann ich wahrscheinlich nicht.

seeya
galli

hab ich das eigentlich jetzt richtig mitbekommen, dass wir am besten am 4.9. nach wildbad fahren ?
vielleicht kann jemand mal nachfragen, wielange die strecken noch problemlos benutzt werden können, bevor sie für die dm präpariert werden. hab leider keine zeit anzurufen

Zurück