Bad Wildbad oder Todtnau!!??

Hallo Zusammen,
wir wollen morgen in nen Bikepark und es stellt sich im Meoment die Frage Bad Wildbad oder nach Todtnau, weil beide so ungefähr gleich weit entfernt liegen.
ca. 200km

Was denkt ihr lohnt sich mehr für einen Tag!?
Ist unser erster Bikeparkbesuch.

Danke und Gruß Daniel

wildbad ist für einsteiger nicht ganz so gut geeignet, je nach dem wie
eure fahrtechnischen fähigkeiten sind. ist recht ruppig, man fällt meist hart
und ein sturz endet schnell mal in der "sana" (ugs. die örtliche klinik;) )
so gings mir 2001 auf jeden fall....

würde da eher todtnau bevorzugen. ist zwar auch nicht ohne, aber fahrtechnisch ist das ganze gut machbar, strecke ist in (halbwegs) ordentlichem zustand. kostet aber aufgrund der länge auch gut kraft.

wenn hinfahren solltet bestellt dem felix (aus dem bikeshop) nen gruss
von mir

jochen

komm grad aus todtnau - und aktuell kann ich nur empfehlen, nicht dorthin zu fahren, wenn ihr das erste mal in nen park wollt. der streckenzustand in todtnau ist...äh...grenzwertig, äußerst grenzwertig. zwar naht das ende der saison - aber so sollte kein bikepark aussehen; die northshores sind zum großteil gesperrt (und das ist auch gut so - in dem zustand, in dem die waren), das roadgap ist zwar mal wieder neu gemacht, aber mir sagt diese konstruktion nicht zu. der obere abschnitt vom dh ist neu und richtig gut so, aber vor der anakonda wirds schummrig und über den zielhang brauchen wir gar nicht erst reden.
da du schreibst, dass du das erste mal in nen bikepark willst, dürfte der dh für dich nicht relevant sein - eher der wildride. und der ist einfach nur ******* in Schuss...
also: wildbad, aber probier erst den "kleinen" dh2, bevor du dich an den 1er wagst...
gruß, jörg

wildbad! auf jeden fall! todtnau ist fürn a****, die tageskarte gibts zwar wieder, aber noch zu teuer (26€) und die strecke is auch nicht in gutem zustand, die northshore nicht fahrbar, weil kaputt...

Was habt Ihr eigentlich mit den Northshores? Wenn man mit angemessener Geschwindigkeit da runter fährt, liegen die eh nicht in der Linie!

Ich denke dass für einen Anfäger Todtnau auf jeden Fall besser geeignet ist, da man bei einem Sturtz meistens auf Erdboden und nicht in einem Steinfeld landet!
Mal ganz abgesehen davon sind beides sehr schöne Strecken. Wildbad ist halt bedeutend schmerzlicher falls man sich mal von seinen Rad trennen sollte!

Falls Ihr nach Todtnau fahren solltet, lasst Euch nicht vom Einstieg des DHs abschrecken. Probiert einfach mal den DH runter zu kommen. Er macht definitiv mehr Spass als der Wildride und ist auf jeden Fall machbar!

Ich würde Todtnau nehmen. In Wildbad haste zwar ne schöne BikerX Strecke, aber die Kärcher Freeride (geht noch) und die andere (totaler Mist) sind ziemlich schlecht. Auf den DH's werdet ihr als Anfänger nicht viel Spaß haben, fürchte ich. War auch das erste Mal in Todtnau und fand das weit angenehmer als mein erstes Mal Wildbad (ein 3/4 jahr später!).

Das erste mal bikepark fahren war ich in wildbad und muss sagen dass ich das nicht als schlimm empfunden hab! der zweite ride den ich gemacht hab haben mich zwei jungs direkt auf den DH1 mitgenommen... hab mich zwar auch 2mal hingelegt, aber als anfänger heizt man ja auch nicht in derartigem tempo da runter dass man beim sturz gleich im spital landet! Also ich kann Wildbad nur empfehlen, vor allem weil jetzt wieder ein bisschen erde auf dem DH1 liegt wegen IXS-Cup letztes WE...
Werd am Wochenende auch hin gehen!

Gruss

Hallo Zusammen,
wir wollen morgen in nen Bikepark und es stellt sich im Meoment die Frage Bad Wildbad oder nach Todtnau, weil beide so ungefähr gleich weit entfernt liegen.
ca. 200km

Was denkt ihr lohnt sich mehr für einen Tag!?
Ist unser erster Bikeparkbesuch.

Danke und Gruß Daniel

Und wo warst Du jetzt ?

Wie wars.

Find übrigens beide Parks gut. Kann man schlecht vergleichen irgendwie

Gruß
Stefan

Ich würde Wildbad bevorzugen, mein erster bikepark war auch wildbad un dann hinterher gleich todtnau. in bw hat man mehr auswahl möglcihkeiten von den strecken her un die dh ist jetzt nach der dm auch schön ausgewaschen, dh nich mehr soo viele steine wie früher. streckenfürhrung ist zwar am anfang gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat , ises einfach nur geil. un wenn der streckenzustand in todtnau eh grad nich so teil sein soll...viele auswahlmöglichkeiten hat man da auch leider nich!

Also wir waren in Todtnau, im Wildride war etwas viel Geröll aber die Downhill Strecke war in Ordnung.
Hab allerdings auch keinen Vergleich wie es dort normalerweise aussieht.

Zurück