HansGuenther
Foren-Admוnוstratוon
Wie ich entdeckt habe gibt es direkt vor meiner Haustür ein großes, zusammenhängendes Waldgebiet. Ich habe bereits einen Rundweg von 50 km erstellt (nur Forststraßen). Leider ist das Gebiet für Radfahrer und Wanderer kaum erschlossen, diese Art von Fortbewegung ist hier weniger populär, daher gibt es kaum bis keine Schilder und Navigation ist nur via GPS möglich. Um das zu ändern (und damit ich selbst nicht ständig per GPS navigieren muss) wollte ich die Route mit Wegweisern versehen. Da es zu aufwendig wäre, 50 Schilder aufzustellen dachte ich mir, dass Markierungen auf Bäumen die sinnvollste Methode ist. Allerdings möchte ich ungern die lokalen Förster verärgern. Daher möchte ich wissen, welche Farben und welche Zeichen keine Bedeutung für den wirtschaftlichen Forstbetrieb haben. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt Bäume ansprühen darf. Meines bescheidenen juristischen Wissens nach ist es keine Sachbeschädigung, allerdings sind die Gesetze über Forst, Jagd und Fischfang in Deutschland doch teils sehr vertrackt und ich möchte deshalb ungern zum Kriminellen werden.