Bahnfahren mit bike Brennerroute

Hallo zusammen, ich plane ein paar Tage in den Alpen zu fahren mit Ziel in Bozen. Kann mich jemand auf Stand bringen, wie kompliziert es derzeit ist mit dem bike am Bahnsteig zu stehen und mit dem Zug wegzukommen (nach München)? Reservierung erforderlich? Kapazitäten? Praxis? Die sonstigen Infos, die ich einholen kann sind leider arg widersprüchlich. Danke!

Sorry, aber was ist die konkrete Frage? Zur Zeit fährt die halbe Welt in den Alpen und insgesamt sind die Zugkapazitäten für Räder zu gering. Die Spielregeln haben sich nicht verändert: Regionalverkehr ohne Buchung, d.h. Ticket für die Person und Fahrradticket für das Rad. Kein Anspruch, in einem überfüllten Zug mitgenommen zu werden. Also auf den nächsten warten, auf den nächsten warten, auf den nächsten warten, …… irgendwann geht es. Bei buchungspflichtigen Zügen sieht man es bei der konkreten Reservierung. Ansonsten kann man nur Hopping empfehlen, d.h. auf den Bock setzen und selbst hochfahren. Den Brenner runterrollen bis wieder Züge mit Kapazitäten kommen, ist ja kein Problem.

Zurück